Premier League

Scharner-Assist bei 2:0-Heimsieg von West Bromwich

Fußball
16.10.2011 17:34
Paul Scharner hat am Sonntag in der englischen Premier League mit West Bromwich einen 2:0-Heimsieg über die Wolverhampton Wanderers gefeiert. Der Niederösterreicher bereitete dabei den zweiten Treffer von Peter Odemwingie (76.), der erst vier Minuten zuvor für den Ex-Salzburger Somen Tchoyi eingewechselt worden war, vor.

Der Nordire Christopher Brunt hatte die Gastgeber bereits in der achten Minute in Führung gebracht. West Brom verbesserte sich mit dem zweiten Saisonsieg ins Tabellenmittelfeld, dem auch Arsenal weiter angehört.

Die Londoner quälten sich zu einem 2:1-Heimsieg gegen Sunderland. Matchwinner war Kapitän Robin van Persie, der bereits nach 30 Sekunden zum 1:0 traf und im Finish aus einem Freistoß (83.) den Endstand fixierte. Der Schwede Sebastian Larsson (31.) hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Liverpool holt gegen ManU 1:1
Bereits am Samstag hatte Liverpool im Schlager gegen Manchester United ein 1:1-Heimremis erreicht. Die überlegenen Hausherren gingen durch ein Freistoß-Tor von Rückkehrer Steven Gerrard in Führung (67.), ManU glich durch einen Kopfball des eingewechselten Javier Hernandez aus (80.) und ist bei sechs Siegen und zwei Remis weiter ungeschlagen. Gerrard (im Bild rechts) traf damit gleich bei seinem ersten Einsatz in der Liverpool-Startelf seit sieben Monaten. Der Mittelfeldspieler war von einer Leistenverletzung außer Gefecht gesetzt worden.

Unter den 45.065 Zuschauern im Stadion an der Anfield Road befand sich auch der amerikanische Basketball-Superstar LeBron James, der im April Minderheitsanteile von Liverpool erworben hat.

ManCity neuer Tabellenführer
Manchester City nützte das Remis des Stadtrivalen gegen Liverpool und stürmte an die Spitze der Premier League. Die "Citizens" setzten sich gegen Aston Villa ungefährdet mit 4:1 (1:0) durch und führen nach acht Runden zwei Punkte vor Titelverteidiger ManU.

Die Tore erzielten Mario Balotelli mit einem sehenswerten Fallrückzieher nach einem Corner (28.) sowie Adam Johnson (47.), Vincent Kompany (52.) und James Milner (71.). Der Ehrentreffer gelang Stephen Warnock (65.). Österreichs U21-Teamstürmer Andreas Weimann saß beim Tabellenachten Villa auf der Bank.

Chelsea behauptet Rang drei
Dank eines 3:1-Heimsieges über Everton behauptete Chelsea Rang drei in der Premier League. Tore von Daniel Sturridge (31.), John Terry (45.+2) und Ramires (61.) sorgten für den 1600. Sieg der "Blues" im englischen Profifußball. Apostolos Vellios erzielte den Ehrentreffer für Everton (81.).

Ergebnisse der 8. Runde:
Sonntag
Newcastle - Tottenham Hotspur 2:2
West Bromwich - Wolverhampton Wanderers 2:0
Arsenal - Sunderland 2:1
Samstag
Chelsea - Everton 3:1
Liverpool - Manchester United 1:1
Norwich City - Swansea City 3:1
Queens Park Rangers - Blackburn Rovers 1:1
Stoke City - Fulham 2:0
Wigan Athletic - Bolton Wanderers 1:3
Manchester City - Aston Villa 4:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele