Job in der Akademie

Austria-Legende Andi Ogris kehrt zu den Veilchen zurück

Fußball
18.01.2012 16:27
Austria-Wien-Legende Andi Ogris kehrt zu seinem Herzensklub zurück. Er wird künftig als Individualtrainer in der violetten Akademie tätig sein.

Ogris ist für die Mannschaften der U15 bis U18 zuständig. Nachwuchsleiter Ralf Muhr weiß um die Qualitäten des Ex-Kapitäns: "Wer den Andi kennt, weiß, dass er zu jungen Spielern einen guten Draht hat. Als Individualtrainer ist man auch für die Betreuung der Spieler außerhalb des Platzes zuständig. Und so was kann er sehr gut."

Ogris: "Das ist das Größte"
"Ogerls" Ehrgeiz ist ungebrochen: "Ich hab' ja auch ein paar Tage Fußball gespielt. Eine Rückkehr zur Austria ist das Größte. Eine Aufgabe, die mir sehr taugen wird."

Am Dienstag trafen sich Ogris und Muhr zu ersten Gesprächen, in den nächsten Tagen soll alles fixiert werden: "Die Akademie-Trainer bekommen unbefristete Verträge. Wie für die Spieler kann diese Tätigkeit auch für sie ein Sprungbrett in ihrer Karriere sein", sagte Muhr.

Kritik ließ Ogris kalt
Im Zuge der Teamchefdiskussion um Marcel Koller wurde Ogris unfreiwillig Opfer spöttischer Witze, vor allem in Internetforen wurde weit unter der Gürtellinie über ihn hergezogen. Den 47-Jährigen ließ es kalt. Ogris ist Kritik gewohnt, kann das wegstecken. Auch eine Fähigkeit, die er künftig den jungen Violetten vermitteln kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele