Zeidler Top-Kandidat

Red Bull Salzburg: Garcia wird doch nicht Coach!

Sport
21.06.2015 20:22
Die Verhandlungen waren weit fortgeschritten – aber der positive Abschluss blieb aus: Red Bull Salzburg und der 42-jährige Spanier Oscar Garcia konnten sich nicht auf eine Zusammenarbeit einigen! Der Ex-Barcelona-Kicker war Trainerkandidat Nummer eins beim österreichischen Meister. In fast allen Punkten stimmten die beiden Parteien überein. Aber eben nur in fast allen Punkten. Die "Bullen" wollen aber eine Lösung, die zu 100 Prozent passt. Das ist bei Garcia nun nicht der Fall. So gab es beispielsweise beim Trainerstab Differenzen, die nicht überbrückt werden konnten.

Garcia wollte seine Co-Trainer selbst aussuchen, nicht nur einen aus seiner Heimat Spanien mitbringen. Apropos mitbringen: Auch auf dem Spielersektor soll er mehr als nur einen Wunsch gehabt haben. Das passte aber nicht mit der Philosophie von Red Bull Salzburg zusammen: Der Klub gibt den Weg vor, nicht der Trainer.

Dennoch: Bis zum ersten Teamtraining am kommenden Samstag soll der Nachfolger von Adi Hütter gefunden sein. Zwar gibt es noch andere Kandidaten, aber sehr vieles deutet darauf hin, dass Peter Zeidler der achte Trainer in der Ära Red Bull wird.

Der Deutsche könnte vom FC Liefering den Sprung auf die Salzburger Trainerbank schaffen - ein konzerninterner Aufstieg. Der 52-Jährige trainiert seit Herbst 2012 die Talente beim zweiten "Bullen"-Klub, war davor in Frankreich bei Tours tätig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele