Drone Racing League

Erste Profi-Liga für Drohnenrennen gegründet

Elektronik
29.01.2016 09:56

Sind Drohnen-Rennen der Sport der Zukunft? In den USA ist man davon überzeugt und hat daher nun die Drone Racing League gegründet. Die erste professionelle Liga für Drohnen-Rennen soll den bisherigen Randsport groß machen und in die Stadien bringen.

Geplant sind zunächst sechs öffentliche Rennen. Starten soll der Drohnen-Rennzirkus am 22. Februar in Miami, ehe er im März dann in Los Angeles Station macht. Für die übrigen vier Rennen stünden die Austragungsorte noch nicht fest, in der engeren Auswahl befänden sich Detroit, Mexico City oder Auckland in Neuseeland, berichtet die Website entrepreneur.com.

Als Kulisse sollen Stadien ebenso wie verlassene Industriekomplexe dienen. Geflogen wird mit identischen, speziell angefertigten Drohnen, die Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 130 km/h erreichen. Die Piloten steuern und verfolgen das Geschehen über Videobrillen aus der Perspektive ihrer Fluggeräte.

Eben diese Möglichkeit, das Rennen mittels Live-Videostream aus nächster Nähe sowie verschiedenen Pilotenperspektiven mitverfolgen zu können, soll die Drone Racing League letztlich auch für den Zuschauer attraktiv machen. "Wir wollen die besten Drohnen und Rennstrecken bieten, auf denen sich die tollsten Drohnenpiloten der Welt messen können", wird Liga-Gründer Nicholas Horbaczewski zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele