"Äußerst aggressiv"

Zwei Nachtschwärmer attackieren Wiener Polizisten

Österreich
01.10.2017 14:44

Ein Brüderpaar, 22 und 23 Jahre alt, ist in der Nacht auf Sonntag in der Wiener Innenstadt wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen worden. Zwei Polizisten wollten den Älteren zur Rede stellen, weil er zuvor einen Mistsack auf ein Auto geworfen hatte. Der 23-Jährige habe sich gewehrt, der 22-Jährige sogar versucht, einen der Beamten umzureißen.

Den Polizisten war gegen 23.15 Uhr eine Gruppe von etwa zehn jungen Männern aufgefallen, die offenkundig angetrunken am Franz-Josefs-Kai herumlungerten. Nach der Randale mit dem Müllsack griffen die Beamten ein. Die Männer flüchteten in unterschiedliche Richtungen.

"Äußerst aggressiv"
Die Polizisten folgten dem 23-Jährigen, den sie schließlich auch erwischten. "Dieser wehrte sich heftig und verhielt sich äußerst aggressiv", berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. "Kurze Zeit später kehrte der Rest der Gruppe zurück, um ihrem Freund zu helfen."

Die Polizisten seien von den Jugendlichen bedrängt worden. Der 22-Jährige haben sogar einen Beamten von hinten erfasst und versucht, ihn umzureißen. Die Brüder, zwei Rumänen mit Wohnsitz im Burgenland, wurden festgenommen. Aber erst als weitere zur Unterstützung angeforderte Streifenwagen zufuhren, habe sich die Lage beruhigt.

Einer der Polizisten wurde leicht verletzt. Bei der Durchsuchung des 22-Jährigen fand sich ein als Scheckkarte getarntes Messer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele