In souveräner Manier

Dragovic holt mit FC Basel die Schweizer Meisterschaft

Fußball
29.04.2012 18:30
Der FC Basel mit ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic hat sich schon fünf Spieltage vor Saisonende zum dritten Mal in Folge die Schweizer Fußballmeisterschaft gesichert. Nach dem 3:1-Erfolg am Sonntag gegen Lausanne ist dem Team von Trainer Heiko Vogel der 15. Titel der Vereinsgeschichte nicht mehr zu nehmen.

Vor 36.000 Zuschauern im ausverkauften St.-Jakob-Park brachte Marco Streller den FCB schon in der neunten Minute in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachte der ehemalige Dortmunder Alex Frei (64.) das Team um den künftigen Münchner Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka, der sich mit Borussia Mönchengladbach über einen Wechsel einig ist, endgültig auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Jacques Zoua (90.), wie beim 1:0 auf Vorarbeit von Frei.

Basel im "Rekordtempo"
Seit Einführung der Meisterrunde hat in der Schweiz noch keine Mannschaft so früh die Meisterschaft perfekt gemacht. Am 16. Mai könnten die Baseler zudem noch im Pokalfinale gegen den FC Luzern das dritte Double in den letzten fünf Jahren holen. Dann bliebe das Achtelfinal-Aus in der Champions League nach dem 0:7-Debakel bei Bayern München der einzige Fleck auf der ansonsten weißen Weste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele