5:1 gegen Tottenham

FC Chelsea trifft im FA-Cup-Finale auf Liverpool

Fußball
15.04.2012 22:14
Der FC Chelsea hat am Sonntag den Einzug ins Finale des englischen FA-Cups geschafft. Die "Blues" setzten sich im Wembley-Stadion gegen den Londoner Stadtrivalen Tottenham Hotspur mit 5:1 durch und treffen nun im Endspiel am 5. Mai auf Liverpool. Die "Reds" hatten bereits am Samstag gegen Everton mit 2:1 gewonnen.

Die Treffer für Chelsea, das eine gelungene Generalprobe für das Semifinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwoch gegen den FC Barcelona ablieferte, erzielten Didier Drogba (43.), Juan Mata (49.), Ramires (77.), Frank Lampard (81.) und Florent Malouda (94.). Das Ehrentor der "Spurs" gelang Gareth Frank Bale in der 56. Minute.

Liverpool war am Samstag ins FA-Cup-Endspiel, das am 5. Mai im Wembley-Stadion ausgetragen wird, eingezogen. Die "Reds" gewannen im Halbfinale gegen den Lokalrivalen Everton knapp mit 2:1 (0:1). Gefeierter Held des Teams von Trainer Kenny Dalglish war Stürmer Andy Carroll, der in der 87. Minute mit dem Hinterkopf das späte Siegestor erzielte.

Im 218. Merseyside-Derby hatte der kroatische Ex-Rapid-Stürmer Nikica Jelavic Everton in der 24. Minute in Führung gebracht. Luis Suarez glich aus in der 62. Minute aus und leitete die Wende für den siebenfachen FA-Cup-Champion ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele