CL-Halbfinale

Real hat Respekt vor der “schwarzen Bestie” Bayern

Fußball
05.04.2012 14:16
Nach ihren erfolgreichen Champions-League-Viertelfinali sprechen bei Real Madrid und dem FC Chelsea alle nur noch über die Halbfinalgegner. Bei den Engländern wurden böse Erinnerungen an den FC Barcelona wach - nun will man sich bei den Katalanen revanchieren. Bei Real klang aus fast jedem Satz über den FC Bayern, der in der spanischen Hauptstadt voller Ehrfurcht "schwarze Bestie" genannt wird, deutlich großer Respekt heraus.

"Bayern ist sehr kompliziert, sehr schwer. Es wird ein packendes Halbfinale mit zwei starken Mannschaften. Noch sehe ich uns nicht im Finale, denn Bayern hat eine Mannschaft, die die Champions League gewinnen kann", sagte Superstar Cristiano Ronaldo nach dem 5:2 im Viertelfinal-Rückspiel gegen "Underdog" APOEL Nikosia.

Selbst Startrainer José Mourinho bereiten die Bayern Kopfzerbrechen. "Ich hätte einen leichteren Gegner bevorzugt", gab der Portugiese zu: "Bayern München ist wirklich ein sehr gefährlicher Gegner. Ich kenne sie noch gut vom Finale 2010, aber wir sind gewappnet. Bayern hat eine große Mannschaft, sie gehört zu den besten der Welt. Arjen Robben und Franck Ribery sind zwei Flügelstürmer der Extraklasse."

Am 17. April gastieren die Königlichen, die seit zehn Jahren auf einen Triumph in der Champions League warten, im Halbfinal-Hinspiel in der Münchner Allianz-Arena, das Rückspiel steigt am 25. April im Stadion Bernabeu. Bereits viermal traf Real im Halbfinale der Königsklasse schon auf München (1976, 1987, 2000, 2001). Dabei kamen die Bayern nur einmal (2000) nicht weiter.

Chelsea will sich an Barcelona revanchieren
Bei Chelsea interessiert nach dem 2:1-Sieg gegen Benfica Lissabon nur ein einziges Duell gegen Barca aus der Vergangenheit: das Halbfinal-Rückspiel in der Königsklasse vor drei Jahren. Damals waren die Londoner mit Michael Ballack an der heimischen Stamford Bridge erst in der Nachspielzeit und nach einigen äußerst zweifelhaften Schiedsrichter-Entscheidungen am späteren Champions-League-Sieger gescheitert. "Wir haben noch eine Rechnung mit ihnen offen. Dieses Spiel ist noch immer in unserem Hinterkopf", sagte Mittelfeldspieler Frank Lampard: "Jetzt ist ein anderes Jahr, und wir sollten versuchen, sie in diesem Jahr zu schlagen."

Chelseas dürftige Leistung gegen Lissabon wird Barcelona aber kaum Angst eingeflößt haben. Trotz einer 1:0-Führung per Foulelfmeter durch Lampard (21.) und der Gelb-Roten Karte für Benficas Maxi Pereira (40.) geriet Chelseas Halbfinal-Einzug sogar noch einmal in Gefahr. Javi Garcuia gelang fünf Minuten vor dem Ende der Ausgleichstreffer, ehe Raul Mereiles in der zweiten Minute der Nachspielzeit gegen seine Landsleute für die Blues alles klar machte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele