4:1-Sieg der Juniors

Salzburger Regionalliga-Derby vor fast 7.000 Fans

Fußball
26.03.2012 13:05
Das sollte den Funktionären von Red Bull Salzburg zu denken geben: Zum Regionalliga-West-Derby zwischen den Red Bull Juniors und Austria Salzburg, das die Violetten 1:4 verloren, kamen am Sonntagnachmittag fast 7.000 Zuschauer ins Stadion Wals-Siezenheim. Im Vergleich dazu liegt der aktuelle Zuschauerschnitt in der laufenden Saison bei den Profis gerade mal bei 7.314 Besuchern, beim letzten Liga-Match gegen Wiener Neustadt kamen gar nur 4.856 Fans zu den Bullen.

In den letzten vier Spielen des Vizemeisters der tipp3-Bundesliga kamen nur gegen Rekordmeister Rapid mehr Leute ins Stadion als beim Prestige-Derby zwischen den Juniors und der überaus beliebten Austria, deren Fans aus allen Teilen Österreichs und sogar aus Deutschland anreisten. Das farbenprächtige Bild in der Bullen-Arena erinnerte teilweise an die Blütezeit der Salzburger Austria, als diese noch im Lehener Stadion spielte. Einen derartig euphorischen Anhang findet man in Österreich sonst wohl nur in Hütteldorf.

Nur eine Handvoll Bullen-Fans
Die tolle Stimmung konnte jedoch nichts daran ändern, dass die violetten Fans als Verlierer das Stadion verließen. Nach dem Schlusspfiff feierten sie ihr Team allerdings wie Sieger - auch noch, als die Juniors schon längst unter der Dusche standen. Ihre rund 100 deklarierten Fans waren allerdings auch klar in der Unterzahl. Damit kamen aber immer noch mehr Supporter als beim letzten Spiel dieser beiden Mannschaften, als kein einziger (!) Bullen-Fan erschien. Stattdessen blieb das Stadion damals 5.500 violetten Anhängern überlassen.

Wermutstropfen waren allerdings Rowdys, die vor dem Match einen ORF-Kameramann und dessen Assistenten attackierten. Zudem wurden während des Spieles mehrere Feuerwerkskörper aufs Spielfeld geworfen. Drei Austria-Fans wurden der Polizei übergeben, weil sie im oberen Rang ein Transparent der Bullen abmontierten und auf den unteren Rang warfen.

Verdienter Sieg der Juniors
Der 4:1-Sieg der von Trainer Peter Hyballa bestens vorbereiteten Juniors war jedenfalls verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. Das 1:0 "passierte" durch ein Eigentor von Christian Paulsen in der 19. Minute, Gabriel Alleoni erhöhte in der 42. Minute auf 2:0. Das 3:0 fiel in der 56. Minute durch Daniel Krenn. In der Schlussphase verkürzte Daniel Reifeltshammer (82.) auf 3:1, ehe in Minute 90 Mehmet Bulut für den 4:1-Endstand sorgte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele