"Das ist super!"

Dragovic und Alaba freuen sich auf CL-Achtelfinal-Duell

Fußball
16.12.2011 13:14
Aleksandar Dragovic und David Alaba sind schon voller Vorfreude auf das direkte Duell im Achtelfinale der Champions League. Die beiden ÖFB-Teamspieler telefonierten unmittelbar nach der am Freitag in Nyon vorgenommenen Auslosung miteinander und entwarfen dabei schon Szenarien, wie die Partien zwischen dem FC Basel und dem FC Bayern verlaufen könnten.

"Wir haben gesagt, wir werden uns umbringen, bis wir die Rote Karte sehen", scherzte Basel-Verteidiger Dragovic, der mit Alaba gut befreundet ist. "Es ist super, gegen ihn zu spielen. Aber ansonsten bin ich nicht so glücklich, weil der FC Basel in der letzten Saison in der Gruppenphase gegen die Bayern gespielt hat. Deswegen ist das jetzt für den Verein ein bisschen ein langweiliges Los."

Dragovic: "Bayern ist Favorit"
Die Chancen für Basel schätzt Dragovic, der sich Real Madrid als Gegner gewünscht hätte, auf 20:80. "Der FC Bayern ist Favorit, doch wir haben schon gegen Manchester United gezeigt, was wir können."

Alaba: "Unterschätzen Basel sicher nicht"
Dass die Schweizer den englischen Rekordmeister in der Gruppenphase hinter sich ließen, flößt Alaba Respekt ein. "Wir werden Basel sicher nicht unterschätzen, außerdem gibt es im Champions-League-Achtelfinale sowieso keine leichten Gegner mehr."

Während sich Dragovic bereits in der Winterpause und daher in Wien befindet, kehrt Alaba erst am Mittwoch, einen Tag nach dem DFB-Cup-Match der Bayern beim VfL Bochum, in seine Heimatstadt zurück. "Dann werden wir uns gleich treffen und über das Achtelfinale plaudern", meinte Alaba.

Leverkusen gegen Barcelona
Ein Hammerlos hat Bayer Leverkusen erwischt. Die Truppe von Robin Dutt fordert Titelverteidiger FC Barcelona, der derzeit in Japan um die Klub-WM kämpft. Ein weiterer Schlager des Achtelfinales lautet AC Milan gegen Arsenal London.

Die Paarungen im Überblick:
Olympique Lyon - APOEL Nikosia
SSC Napoli - Chelsea
AC Milan - Arsenal
FC Basel - FC Bayern München
Bayer Leverkusen - FC Barcelona
ZSKA Moskau - Real Madrid
Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon
Olympique Marseille - Inter Mailand

Gespielt wird am 14. und 22. Februar bzw. am 6. und 14. März 2012.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele