Note 2,5

“kicker” nominiert Arnautovic für die “Elf des Tages”

Fußball
29.08.2011 10:28
Der "kicker" hat am Montag Marko Arnautovic für die "Elf des Tages" nominiert. Der 22-Jährige, der Besserung abseits des Rasen versprochen hatte, zählte beim 2:1 über die TSG 1899 Hoffenheim, dem ersten Sieg in der Fremde seit 23. April, zu den besten Spielern des SV Werder Bremen und erhielt die Note 2,5.

Arnautovic war für die Partie, in der er mit seinem zweiten Saisontor den wichtigen Ausgleich erzielte hatte, von Trainer Thomas Schaaf für "seine ansprechenden Leistungen im Spiel und Training" von Beginn an als Stürmer aufgeboten worden. Der Wiener wurde von ÖFB-Teamchef Didi Constantini nachträglich in den Teamkader für die EM-Quali-Spiele am Freitag in Gelsenkirchen gegen Deutschland und vier Tage später in Wien gegen die Türkei nominiert.

Fuchs und Pogatetz nur Durchschnitt
Die weiteren Österreicher, die am Wochenende in der vierten Runde im Einsatz waren, vermochten an Arnautovic, der bis zur 74. Minute gespielt hatte, notenmäßig nicht heranzukommen. Christian Fuchs von Schalke erhielt nach dem 1:0-Heimsieg über Borussia Mönchengladbach einen "Dreier", Pogatetz nach dem 1:1 daheim gegen FSV Mainz die Note 3,5. In den Reihen der Rheinhessen kam Julian Baumgartlinger erst in der 73. Minute aufs Spielfeld und bleib daher ohne "kicker"-Wertung.

Nach der Partie 1. FC Kaiserslautern - Bayern München (0:3) wurden Clemens Walch bzw. David Alaba mit 4,5 bzw. 4 benotet. Auch Martin Harnik kam beim 0:1 seines VfB Stuttgart in Berlin gegen Hertha BSC über 4,5 nicht hinaus.

Fuchs freut sich auf besonderes Länderspiel
Besonders motiviert rückte Fuchs am Montag ins ÖFB-Teamquartier in Bad Tatzmannsdorf ein. "Für mich ist es toll, mit dem Nationalteam hier auf Schalke gegen Deutschland zu spielen. Für mich ist das natürlich etwas ganz Besonderes. Ich freue mich auf dieses super Spiel, wir werden mit voller Motivation in die Partie gehen", sagte der Verteidiger, nachdem er mit Raul und Co. Borussia Mönchengladbach als Tabellenführer gestürzt hatte. "Wir harmonieren in der Defensive immer besser, haben nicht viele Chancen zugelassen", meinte Fuchs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele