Am Weg zum Titel

Ärger wegen Zlatan Ibrahimovic beim AC Milan

Fußball
11.04.2011 12:14
Der AC Milan marschiert nach dem 2:1-Sieg bei Fiorentina weiter dem Meistertitel in der Serie A entgegen. "Das war ein wichtiger Sieg, aber bis zum Titel ist es noch ein weiter Weg", warnte Milan-Coach Massimiliano Allegri vor verfrühtem Jubel, zumal sich der Tabellenführer mit Blick auf das Saisonfinale selbst schwächte. Gerade erst nach einer Sperre zurückgekehrt, sah Top-Stürmer Zlatan Ibrahimovic in der 87. Minute wegen Meckerns die Rote Karte.

Milan ging am Sonntag in Florenz durch Clarence Seedorf in Führung (8.), Pato erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (41.). Im Finish kam noch einmal Spannung auf. Juan Manuel Vargas brachte Fiorentina auf 1:2 heran (79.), zudem schwächte Ibrahimovic durch seinen Platzverweis die Gäste zusätzlich. "Es tut mir leid, ich wollte der Mannschaft nicht schaden", entschuldigte sich der Schwede nach dem Spiel. Er habe den Schiedsrichter-Assistenten nicht beleidigen wollen, sondern sich nur selbst beschimpft. Nun drohen Milans besten Stürmer zwei bis drei Spiele Sperre.

Der zuweilen ungestüme Angreifer war bereits vor vier Wochen wegen einer Tätlichkeit im Spiel gegen Bari vom Platz geflogen und damals für zwei Spiele gesperrt worden. Da es fast schon den Anschein hat, als provoziere er seine Ausschlüsse, stellte Ibrahimovic klar: "Ich will bei Milan bleiben."

Napoli siegt in Bologna mit 2:0
Der SSC Napoli hatte am Sonntagnachmittag ebenfalls auswärts 2:0 gegen Bologna gewonnen und ist damit erster Verfolger der Mailänder. Die Tore für die Neapolitaner erzielten Stürmer Giuseppe Mascara (30.) und Regisseur Marek Hamsik aus einem Elfmeter (45.). Bologna, der Klub des verletzten Österreichers György Garics, liegt auf dem elften Tabellenplatz.

Der Tabellenvierte Lazio Rom triumphierte gegen den FC Parma mit 2:0, Juventus Turin gegen den FC Genoa mit 3:2. Torhüter Alexander Manninger saß bei Juve auf der Ersatzbank, der Rekordmeister ist weiter Siebenter. Titelverteidiger Inter Mailand hatte bereits am Samstag Chievo Verona mit 2:0 bezwungen und liegt weiter zwei Punkte hinter Napoli auf Rang drei.

Alle Ergebnisse:
Inter Mailand - Chievo Verona 2:0
Udinese - AS Roma 1:2
Juventus Turin - FC Genoa 3:2
Cagliari - Brescia 1:1
AS Bari - Catania 1:1
Bologna FC - SSC Napoli 0:2
Lazio Rom - FC Parma 2:0
Sampdoria Genua - Lecce 1:2
US Palermo - AC Cesena 2:2
Fiorentina - AC Milan 1:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele