Unterdeck-Kabinen

Airbus lässt Passagiere im Frachtraum schlafen

Reisen & Urlaub
11.04.2018 20:26

Passagiere auf Langstreckenflügen werden die Pläne von Airbus zu schätzen wissen, denn der europäische Flugzeughersteller will seinen Passagieren schon bald die Möglichkeit bieten, im Frachtraum zu schlafen. Die Unterdeck-Kabinen im Bauch der Maschinen sollen ab 2020 angeboten werden.

Wie das Unternehmen am Mittwoch auf der Messe Aircraft Interiors Expo in Hamburg mitteilte, sind die außergewöhnlichen Schlafplätze vorerst für den zweistrahligen Langstreckenjet A330 geplant. Die Betten sind demnach als Module geplant, die sich bei Bedarf einfach gegen normale Frachtcontainer austauschen lassen.

Positive Rückmeldungen der Fluglinien
Das Ladesystem soll dadurch nicht beeinträchtigt werden. Das Konzept entwickelte Airbus gemeinsam mit dem Unternehmen Zodiac Aerospace. Es habe bereits positive Rückmeldungen von einigen Fluglinien gegeben, hieß es.


Auch Familienzonen und Konferenzräume geplant
Weitere Skizzen in der Mitteilung zeigen unter anderem auch Module, die als „Kids & Familiy Zone“ mit Spielbereich oder Konferenzraum eingerichtet sind.

Airbus hatte erst Anfang April einen Rückschlag hinnehmen müssen, als sich die Konkurrenten von Boeing im Rennen um einen 47 Maschinen umfassenden Großauftrag der US-Fluggesellschaft American Airlines durchsetzen konnten. Airbus startet aber im kommenden Sommer mit seinem Mega-Transportflugzeug Beluga XL.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele