Frauen belästigt

Paukenschlag! Darts verbannt „Walk-On Girls“!

Sport
27.01.2018 19:10

Aus der Formel Eins kommt es einem schon bekannt vor: Dort sind es die sogenannten „Grid Girls“, im Dartsport die „Walk-On-Girls“, die zu einer Institution in der jeweiligen Sportart wurden. Doch vergeblich, wie es aussieht. Denn Formel 1 will die Grid Girls aus den Boxen schaffen und im Dartsport geschieht das gleiche mit den Walk-On-Girls (im Video).  

Die hübschen Damen taten viel für die Promotion des Dartssports. Und die Fans mögen sie. Doch: "Die Entscheidung wurde nach Rücksprache mit den übertragenden TV-Partnern getroffen", erklärte der Profi-Darts-Verband (PDC). Viele Fans sind entsetzt. Es kursiert schon eine Petition für die Erhaltung der Girls, die innerhalb eines Tages schon von zehntausend Menschen unterzeichnet wurde.

Die bekanntesten Walk-On Girls, Daniella Allfree und Charlotte Wood (beide oben im Bild) taten auch ihre Meinung kund: "Ich habe das Gefühl, die Entscheidung wurde als Reaktion auf den Dorchester-Skandal getroffen. Das ist ein trauriger Tag für Darts", zitiert The Sun die 29-jährige Wood. In Dorchester beim Charity-Event des Dartsverbandes hatten zwei Reporter der „Financial Times“ undercover ermittelt, und deckten Fälle von sexuellen Belästigungen gegen Hostessen auf.

Prominente Unterstützung
Unterstützung erhalten die Fans der Walk-On-Girls unter anderen vom fünfmaligen Weltmeister Raymond van Barneveld. "Ich werde die Mädels wirklich vermissen! Für mich sind sie Teil des Darts. Unterschreibt ihre Petition, dass sie hoffentlich ihren Job behalten können", schrieb der Londoner Publikumsliebling auf Twitter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele