West Ham siegt 4:1

Ein Tor, zwei Vorlagen: Marko Arnautovic top

Sport
13.01.2018 17:52

Marko Arnautovic ist am Samstag zum Matchwinner für West Ham United mutiert. Österreichs Fußball-Teamspieler traf beim 4:1 (1:1) bei Huddersfield Town zur 2:1-Führung und bereitete die Tore drei und vier der "Hammers" jeweils durch Manuel Lanzini vor. West Ham arbeitete sich in der Tabelle damit auf den elften Rang vor und liegt nun fünf Zähler von den Abstiegsplätzen entfernt.

Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Aleksandar Dragovic und Christian Fuchs, die mit Leicester City ein 0:0 bei Meister Chelsea holten. Dragovic spielte in der Innenverteidigung durch, Fuchs kam in der 73. Minute aufs Feld. Chelsea ließ damit im Titelrennen erneut Zähler liegen, Leicester bleibt Achter. Watford trennte sich ohne Sebastian Prödl (auf der Bank) im Spiel gegen Southampton mit einem 2:2, Brighton verlor ohne Markus Suttner bei West Bromwich mit 0:2.

West Ham ging beim Aufsteiger aus der Grafschaft Yorkshire durch Mark Noble (25.) in Führung, nachdem die Hausherren den Ball vertändelt hatten. Schon in dieser Aktion war Arnautovic mitbeteiligt. Huddersfield gelang in der Folge noch der Ausgleich, ehe Arnautovic unmittelbar nach der Halbzeitpause seinen großen Auftritt hatte.

Sehenswerter Treffer
Der Wiener düpierte Gegenspieler Tommy Smith und hämmerte den Ball zu seinem sechsten Saisontreffer ins Netz. Auch danach war West Hams Spitze von Huddersfields Abwehr nicht unter Kontrolle zu bringen. Arnautovic setzte zunächst Lanzini (56.) erfolgreich ein, ehe der Argentinier erneut nach Vorarbeit seines Teamkollegen zur endgültigen Entscheidung (61.) traf.

Für West-Ham-Trainer David Moyes war es sein 200. Sieg in der Premier League. Dies hatten zuvor nur drei andere Coaches (Alex Ferguson, Arsene Wenger, Harry Redknapp) geschafft. Seit Moyes Anfang November bei West Ham übernommen hat, ging es sowohl für Arnautovic, als auch den Club aus London bergauf. Fünf Pflichtspiele ohne Niederlage stehen aktuell zu Buche.

Leicester stark
Leicester zeigte an der Stamford Bridge eine gute Vorstellung. Die "Foxes" hätten in der ersten Spielhälfte in Führung gehen können. Nach Gelb-Rot für Leicesters Linksverteidiger Ben Chilwell (68.) - Fuchs kam danach ins Spiel - drückte Chelsea erfolglos auf den Siegestreffer. Mit 47 Punkten blieb der Titelverteidiger Dritter hinter dem punktgleichen Zweiten Manchester United und dem souveränen Spitzenreiter Manchester City (62 Punkte). Beide Clubs haben ein Spiel weniger absolviert. Chelseas Trainer Antonio Conte steht bereits unter Druck.

In der zweiten englischen Liga traf indes Andreas Weimann für seinen Club Derby County. Beim 3:0 bei Birmingham City erzielte der Wiener das Tor zum Endstand (89.). Weimann war zehn Minuten zuvor eingetauscht worden. Derby ist derzeit als Tabellenzweiter auf Aufstiegskurs.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele