Nordische Kombi

Klapfer/Gruber in Val di Fiemme Team-Sprint Fünfte

Sport
13.01.2018 18:43

Lukas Klapfer und Bernhard Gruber haben am Samstag dank starker Laufleistung im Weltcup-Team-Sprint im Val di Fiemme den fünften Platz erreicht. Nach dem Springen waren die zwei Kombinierer des ÖSV nur Neunte gewesen. Franz Josef-Rehrl und Lukas Greiderer rutschten beim deutschen Doppelsieg hingegen vom vierten Halbzeitrang an die siebente Stelle ab.

Klapfer schaffte in dem nicht-olympischen Bewerb die zweitbeste Laufzeit des gesamten Feldes hinter dem starken Italiener Alessandro Pittin und auch Gruber war noch schneller als drei der vier Deutschen. Eric Frenzel und Vinzenz Geiger gewannen 0,7 Sekunden vor Fabian Rießle und Johannes Rydzek.

Dem ÖSV-Duo mit Schlussläufer Gruber fehlten 1,2 Sekunden auf die drittplatzierten Norweger Mikko Kokslien und Magnus Moan, die sich vom achten Rang verbesserten. "Am Schluss habe ich einen taktischen Fehler gemacht, als ich als Erster in die letzte Abfahrt gegangen bin und (aus dem Windschatten, Anm.) überholt wurde", meinte Gruber.

Klapfer freute sich nach dem "schlechten Einstieg" im Springen über die starke Laufleistung. "Wenn man mit den Norwegern läuferisch auf einer Stufe ist, ist das sicher positiv zu werten", sagte der am Freitag im Einzelbewerb drittplatzierte Steirer. "Läuferisch fühlt es sich extrem gut an."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele