Conny Hütter:

„Shiffrin voraus? Das finde ich nicht so cool“

Sport
12.01.2018 08:50

Die Piste in Bad Kleinkirchheim war nicht bereit, das Training wurde am Donnerstag abgesagt. Conny Hütter will Mikaela Shiffrin das rote Abfahrts-Trikot wegnehmen! 

Shiffrin, Shiffrin, Shiffrin. Der Damen-Weltcup scheint in diesem Winter kein anderes Thema zu kennen. Skurrilerweise liegt die Edel-Technikerin aus Amerika auch im Abfahrts-Weltcup vorne. Und das ist ein Zustand, den Conny Hütter am Sonntag in Bad Kleinkirchheim unbedingt ändern will.

Wenn es denn ein Rennen auf der Franz-Klammer-Strecke gibt. Das erste Training am Donnerstag musste abgesagt werden. Die Pisten-Präparierung im unteren Teil entsprach nicht den Erfordernissen. "Viel zu gefährlich", murrten die Mädchen – und fuhren auf ihren Super-G-Ski (die man fürs Besichtigen verwendet) im Touristen-Stil ins Tal.

Wieder kein Tag für die langen Abfahrts-Brettln. Schon wieder nicht. Bei der zweiten Abfahrt in Lake Louise am 3. Dezember (!) hatten die Speed-Damen zum bislang letzten Mal die 2,15-m-Latten an den Beinen. "Mir ist langsam wurscht wo, Hauptsache lange Ski", stöhnte Conny Hütter nach der Absage des Trainingslaufes.

Erst zwei Abfahrten
Das zerzauste Downhill-Programm dieses Winters bei den Damen hat auch eine recht skurrile Situation im Abfahrts-Weltcup zur Folge. Mit erst zwei gewerteten Rennen, den beiden Lake-Louise-Abfahrten, trägt Mega-Mika Shiffrin, Siegerin des zweiten Bewerbes in Kanada, auch in dieser Disziplin das rote Trikot! "Eine Technikerin im Abfahrts-Weltcup vorne? Nit cool", grinste Conny Karacho, die ja das erste Downhill-Rennen in Lake Louise gewonnen hat. Und weil Shiffrin auf Bad Kleinkirchheim verzichtet ("Ich brauche Pause & Training"), ist für Hütter klar: "Die Situation im Abfahrts-Weltcup gehört geändert, definitiv."

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele