Tschüss, Olli!

“Ein Titan geht, eine Legende bleibt”

Fußball
03.09.2008 15:07
Oliver Kahn hat am Dienstag in einem Abschiedsspiel zwischen Bayern München und dem deutschen Nationalteam (1:1) die Fußball-Bühne endgültig verlassen. "Ich weiß nicht, was ich sagen soll", war Kahn nach seiner Auswechslung in der 75. Minute sprachlos. "Das war das Größte, was ich in meiner Karriere erlebt habe - und das zum Abschluss. Das war der Gipfel für mich. Hut ab."

Als der Torwart-Titan am Dienstagabend in München Abschied nahm, erhoben sich die 69.000 Zuschauer in der seit Wochen ausverkauften Allianz Arena und feierten den scheidenden Schlussmann. Zu den Klängen von "Time To Say Goodbye" begab sich der 39-Jährige auf seine letzte Ehrenrunde und sorgte somit für den Höhepunkt eines emotionalen Abends.

Mit dem 1:0 (33.) verhinderte zuvor der ehemalige Münchner Piotr Trochowski das perfekte Torwart-Ergebnis. Beim Dienstagabend-Sommerfußball durfte Kahn aber das eine oder andere Mal zeigen, dass er im Urlaub auf Sardinien noch nicht alles verlernt hat. Miroslav Klose (51.) stellte für die Bayern den Endstand zum 1:1 her.

Vor dem Anpfiff und nach einer langen Umarmung hatte Manager Uli Hoeneß seinen scheidenden Profi mit einem Gamshut beschenkt. "Ein Titan geht, eine Legende bleibt", hatten Fans auf ein Plakat gepinselt. "Wir vermissen dich jetzt schon", stand auf einem anderen Transparent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele