Bundesliga-Termine

Spielplan der kommenden Saison fixiert

Sport
09.06.2006 11:48
Mitten in der heißesten Schlussphase des WM-Countdowns für Deutschland hat die neue heimische Saison ein zartes Signal gesetzt. Am Mittwoch nahm die Bundesliga in Wien die Auslosung der Saison 2006/07 vor. Die Meisterschaft wird am 19. Juli angepfiffen und mit der 36. Runde am 20. Mai abgeschlossen. Double-Gewinner Austria beginnt seine Titelverteidigung zu Hause gegen GAK.

Vizemeister Salzburg trifft auswärts auf SV Ried, Cupsieger SV Mattersburg daheim auf den Bruderklub und Rekordmeister Rapid. FC Pasching, der zweite UEFA-Cup-Starter neben den Burgenländern, ist erster Prüfstein von Aufsteiger SCR Altach, der zum Auftakt im Stadion Schnabelholz Heimvorteil genießt. In der ersten Runde steht noch die Partie Sturm Graz - FC Wacker Tirol auf dem Programm.

Heißer Termin schon in Runde 3
Zum ersten Treffen zwischen den Salzburger Bullen und den Violetten aus Wien kommt es diesmal schon in der dritten Runde am 29. Juli im Favoritner Horr-Stadion. Das erste große Wiener Derby Austria - Rapid wird am 12. August in der fünften Runde ausgetragen. Zum Grazer Kräftemessen GAK - Sturm kommt es am 26. August (siebente Runde). Die Herbstsaison mit 21 Runden dauert bis 9. Dezember, die Winterpause endet am 24. Februar 2007.

Anfangs keine Heimspiele für Salzburg
Durch den Umbau der EM-Stadien in Wals-Siezenheim und Innsbruck ergibt sich, dass Salzburg und Wacker Tirol in den ersten drei Runden kein Heimspiel austragen können. Deshalb ist es notwendig, dass zwei andere Vereine - Altach und Ried - mit drei Heimspielen in neue Fußball-Jahr starten. Außerdem war für die Auslosung u.a. auch darauf geachtet worden, dass sämtliche Heimvereine der ersten Frühjahrrunde im Februar über Rasenheizungen verfügen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele