Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 1. Jul. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Robert Lehmann

    Werkzeug der USA

    Wie lange lässt sich die Welt noch von diesem Gaukler Zelenskij an der Nase herumführen? Er ist ein armer Narr und nur Werkzeug der USA! Für die ...
  • Gerd Paulewicz

    Die Doppelmoral der Weltpolitik

    Seit 2011 herrschen Krieg und unsagbares Elend in Syrien. In Zeitungen und im Fernsehen wird davon wenig bis gar nichts berichtet. Zufällig gab es ...
  • Peter Grandits

    Putin und Zelenskij

    Der russische Präsident Putin hat sich mit dem brutalen Angriff auf die Ukraine selbst zu einem der größten Kriegsverbrecher der jüngeren Geschichte ...
  • Elisabeth Mayer

    Totengräber EU

    Wie treffend haben Christian Hauenstein und Dr. Georg Wailand am 25. 6. sowie Dr. Tassilo Wallentin am 26. 6. ihre Artikel formuliert. Wie punktgenau ...
  • MedR DDr. Claudius Ratschew

    Verbot von Verbrennungsmotoren

    Der Beschluss des Europäischen Parlamentes, ab 2035 Verbrennungsmotoren in Autos verbieten zu wollen, ist an Verlogenheit und Kurzsichtigkeit wohl ...
  • Alf Gerd Fantur

    Mund halten!

    Nicht nur die Impfpflicht, sondern das ganze Thema Impfen ist gestorben. Es hat sich buchstäblich in „Rauch“ aufgelöst. Was uns nun noch bleibt, ist ...
  • Johann Jost

    Mein Vorschlag

    Ich würde den Österreichern – jenen, die daran interessiert wären – vorschlagen, die eigenen Dokumente wegzuschmeißen und zur nächsten Behörde zu ...
  • Mag. Ewald Hager

    Biologische Landwirtschaft

    Obwohl durch den Krieg in der Ukraine und durch Trockenheit eine weltweite Nahrungsmittelknappheit droht, will die EU mittels Auflagen unsere ...
  • Johann Kriegl

    Bauernbund-Inserate

    Ist nur ein Beispiel des Systems ÖVP. Es ist Zeit für die Opposition – und für Selbstfindung.
  • Franz Köfel

    Die Sanktionen wirken

    Heute habe ich in Tirol an einer Diskont-Tankstelle Benzin um 2,20 Euro pro Liter getankt. Da soll jemand behaupten, dass die Russland-Sanktionen ...
  • Julia Zeitlinger

    Lehrermangel

    Eine absolut unattraktive neue Ausbildung, gepaart mit immer mehr werdenden verhaltenskreativen Schülern und Schülerinnen (und Eltern), gegen die man ...
  • Victoria Wurzer

    Überschwemmungen

    Die Regenmassen und die damit einhergehenden Murenabgänge verwüsten derzeit einen großen Teil Kärntens. Gleichzeitig werden in unserem Bundesland ...
  • Hans Reichert

    Änderung Wahlrecht

    Ein Großteil der Menschen in Österreich fühlt sich von den Politikern nicht mehr vertreten! Es wäre doch jetzt Zeit, mit einer Verfassungsänderung, ...
  • Christine Hermann

    Pflege

    Nun werden also Beratungsstellen für angehende Pflegeberufe errichtet. Am besten wäre es, wenn diese Einrichtung von unseren Politikern in Anspruch ...
  • Gerlinde Obrlik

    Gasversorgung

    Kennt jemand von den Politikern den Spruch: Beiß nicht die Hand, die dich füttert
  • Wilhelm Lobmaier

    Ein Irrtum

    Wenn Prof. Filzmaier glaubt, Vielparteienregierungen sind gelebte Demokratie, irrt er gewaltig. Diese Konstrukte sind ein egoistischer Haufen, der ...
  • Dr. Heinz Högelsberger

    Aus für Verbrenner

    Das Aus für Neuzulassungen von Autos mit Verbrennungsmotoren wurde nun EU-weit mit 2035 festgelegt. Dies konnten auch Industriellenvereinigung, ...
  • Günther Thiele

    Corona-Inselfest

    Laut Medienberichten konnte das diesjährige Inselfest 2,5 Millionen Besuche verzeichnen. Obwohl die Infektionszahlen steil nach oben gehen, war ...
  • Helmut Koger

    Corona-Zahlen im Sommer

    Geh schau – wir haben eine Corona-Welle im Sommer. Wenn ich mir so die Experten anhöre, denke ich mir, was haben die erwartet? Maske weg, ein Fest ...
navigate_before
today

Fr., 1. Jul. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele