Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 29. Dez. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Rudolf Kachina

    Platter in die Hofburg?

    Also wenn ich nicht gerade den heiligen Abend hinter mir hätte würde ich glauben schon den 1. Aprilscherz gehört zu haben in den Nachrichten am ...
  • Josef Blank

    Alt aber gut

    Ein Leserbriefschreiber wünscht sich bei der nächsten Bundespräsidentenwahl einen jüngeren Kandidaten, weil er meint, dass der jetzige weitere sechs ...
  • Franz Peer

    Besorgt ins neue Jahr

    Die Grundstimmung in der Bevölkerung war noch nie so pessimistisch wie jetzt, siebzig Prozent der Bevölkerung blickt mit Sorge oder Skepsis ins neue ...
  • Werner Schupfer

    Eine unendliche Geschichte

    Ob es uns passt oder nicht, Corona wird uns auch im neuen Jahr beschäftigen. Doch endlich gibt es einen Lichtblick, mit dem geplanten Impfzwang hofft ...
  • Dr. Otto Wanker

    Tierliebe irregeleitet

    Für mich als „Mensch vom Land“ bedeutet die Liebe zu den Haustieren (nicht „Nutztieren“), zu denen ich auch Hunde und Katzen zähle, eine tiergerechte ...
  • Helwig Leibinger

    Corona-Demonstranten

    Eine jüngst veröffentlichte Studie der Uni Wien kommt zu dem Ergebnis, dass 17% der Österreicher die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen ...
  • Erich Artner

    Es geht munter weiter!

    Gratulation, Herr Sobotka ist wieder Vorsitzender des neuen ÖVP-Untersuchungsausschusses. Wie ist das in einem Rechtsstaat überhaupt möglich? Ein ...
  • Walter Gebetsberger

    Ordnungsrufe

    Im Jahr 2021 gab es bei den Nationalratssitzungen 84 Ordnungsrufe, allerdings ohne Konsequenzen. Wenn man sich eine Parlamentssitzung ansieht bzw. ...
  • Josef Höller

    Ein Freibrief

    Eine Frau namens Carola Rackete erlangte eine gewisse Berühmtheit, weil sie als Kapitänin eines Rettungsschiffes wegen Beihilfe zur illegalen ...
  • Martin Krämer

    Zu wenig Kinderärzte in Österreich

    Wie kann es sein, dass in Österreich, in dem man sich in der Regel mindestens ein Jahr lang auf die wegen der Überzahl an Studieninteressierten ...
  • Oberst i. R. Kurt Gärtner

    Ukraine – der Krisenherd 2022

    Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein garantiertes Ende der Osterweiterung gefordert. Die NATO-Staaten sind damit kaum einverstanden, ...
  • Hildegard Pokorny

    Versagen des Gesundheitssystems

    Es ist unglaublich, dass es in Österreich für alleinstehende kranke und schwer behinderte Personen, die sich nicht selbst versorgen können und im ...
  • Helmut Speil

    Ableben von Bischof Tutu in Südafrika

    Diverse Internetseiten vermeldeten zum Ableben von Desmond Tutu, dass sich die ganze Welt verneige. Diese Behauptung ist manipulativ und nicht der ...
  • Helmut Eicher

    Unverständlich

    Wieder wurde eine Entscheidung getroffen, die Herr und Frau Österreicher sowie keiner der Urlaubsgäste verstehen! Da sitzt man am Silvesterabend den ...
  • Norbert Hüttel

    Das Vertrauen schwindet

    Die Impfpflicht mitsamt den vorgesehenen Maßnahmen wurde vom Ministerrat einstimmig beschlossen. Nun macht sich Arbeitsminister Kocher wichtig und ...
  • Peter F. Lang

    Die Regierung macht sich keine Freunde

    Die Regierung macht sich keine Freunde mit ihren ständigen Lockdowns und ihren vielen, oft abrupt veränderten Corona-Vorschriften und auch nicht mit ...
  • Rudolf Danninger

    Renaissance der Atomkraft

    Angesichts der prekären Klimasituation verlangen viele Politiker den Fortbetrieb oder gar einen Neubau von Atomkraftwerken. Denn wir könnten nicht ...
  • Ingo Fischer

    Wie verhext

    Österreichs Darts-Aushängeschild Mensur Suljovic und der Ally Pally – das wird keine große Liebe mehr. Es ist wie verhext, dass „The Gentle'' bei der ...
  • Helmut Preiser

    Echt jetzt?

    Die MA 2412, äh sorry, die MA 35 (gibt’s da überhaupt einen Unterschied?) verwehrt Mensur Suljovic die österreichische Staatsbürgerschaft wegen ...
navigate_before
today

Mi., 29. Dez. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele