Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 11. Dez. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Name und Adresse der Redaktion bekannt

    Demonstrationsverbot vor Spitälern

    Jetzt ist ein Punkt erreicht, wo unbedingt von der Staatsmacht gehandelt werden muss. Wer vor Spitälern demonstriert, Ärzte und Pflegepersonal ...
  • Mag. Josef Ehrenböck und Familie

    Die schweigende Mehrheit ist dankbar!

    Ich bin einfach nur fassungslos, was Corona-Kritikern einfällt! Das Personal in unseren Kliniken arbeitet unter den schwierigsten Bedingungen am ...
  • Werner Weiß

    Spitäler!

    Corona-Leugner und Impfgegner wollen in Spitäler gehen und Ärzte und Pflegepersonal bedrängen, welche sich auch aufopfernd um Corona-Leugner und ...
  • Franz Peer

    Pfefferspray im Krankenhaus

    Nun ist daran gedacht, dem Krankenhauspersonal Pfefferspray zu geben, damit sich dieses gegen Attacken von Impfgegnern oder Corona-Leugnern wehren ...
  • Karl Brunner

    Regeln ohne Ende

    Streit, Panikmache und Aktionismus ändern die Lage nicht, besser wären Miteinander, Besonnenheit und Zuversicht. Viele Menschen und Branchen werden ...
  • Mag. Bernhard Schön-Albertini

    Ärztekammer setzt Mitglieder unter Druck

    In Ö3 musste ich vernehmen, dass Ärzte, welche die Impfung nicht ausdrücklich empfehlen, mit einem Disziplinarverfahren seitens der Ärztekammer ...
  • Josef Rosenberger

    Lockdown-Ende = Fleckerlteppich

    Warum? Weil sich Wirtschaft und Landeshauptleute durchgesetzt haben. Es hat sich anscheinend noch nicht herumgesprochen: Wer den Lockdown ...
  • Karin Berger

    Die Gefahr sind die Geimpften!

    Die Gefahr für alle schlechthin sind die Geimpften, die sich, ohne Maske zu tragen und ohne Abstand zu halten, „frei“ bewegen. Und weil bei der ...
  • Peter Steinbäcker

    Ein zerrissenes Land

    Die „Krone“ schreibt auf der Titelseite, geöffnet wird als Fleckerlteppich. Fast schon was wie Normalität, könnte man meinen. Österreich, ein ...
  • Franz Neubauer

    Einheitliche Regeln!

    Ich schätze unsere Bundesregierung sehr und kann, als ehemalige Führungskraft, nachvollziehen, wie schwer es ist, eine Entscheidung zu treffen, wenn ...
  • Helmut Speil

    Unseliger Kantönligeist

    Nun ist es so weit, dass unsere Landeshauptleute Morgenluft wittern und als Selbstdarsteller Bundespolitik machen wollen. Doch dazu sind sie laut ...
  • Mag. Hans Rankl

    Erbe mit Sprengkraft

    Da die Regierung seit Monaten nur mit sich beschäftigt war, wurde die Pandemiebekämpfung völlig vernachlässigt. Das Land wurde von der vierten Welle ...
  • Herbert Schlemmer

    Wertschätzung der Pflegenden

    Bei der Bewertung, ob der Beruf der Pflegenden in die Liste der Schwerarbeiter aufgenommen wird, zählt nur, man höre und staune, wie viel Kalorien ...
  • Franz Bauer

    Lockdown-Chaos

    Ich verstehe den Sinn nicht, wenn der Handel öffnen darf, aber die Gastro zubleiben muss. Wenn ich shoppen gehe, dann will ich auch einen Kaffee ...
  • Leopold Kummer

    Öffnung!

    Leider hat der Bundeskanzler bei einer seiner ersten Pressekonferenzen versprochen, dass mit 12. der Lockdown beendet ist, er hat aber von keinen ...
  • Karl Aichhorn

    Für Stabilität ist gesorgt!

    Ach, wie schrecklich: Die SPÖ und ihr Sprecher Jörg Leichtfried haben – wenig überraschend – kein Vertrauen in die neu gebildete Regierung. Selbst ...
  • Reinhard Zenz

    Der neue Bundeskanzler

    Wenn der neue Bundeskanzler jetzt noch auf Dialog setzt, dann soll er dafür sorgen, dass jene Ärzte, die der Corona-Impfung kritisch gegenüberstehen, ...
  • Werner Schupfer

    Die Lügenbolde

    Politiker nehmen es mit der Wahrheit nicht immer so genau. „Wenn es sein muss, muss man lügen“, meinte einst ein ehemaliger EU-Oberhäuptling. Und es ...
  • Dr. Otto Wanker

    Auf den Hund gekommen?

    Sehr rührend empfinde ich, dass unser neuer Bundeskanzler sein bärbeißiges Image mit einem possierlichen Hündchen aufpolieren will. Gut so! Nicht ...
  • Herbert Kossegg

    Belehrung für die neuen Regierungsmitglieder

    Bundespräsident Van der Bellen belehrt die neu angelobten Regierungsmitglieder, dass alle an einem Strang ziehen müssen, um Corona endlich in den ...
  • Karl Leitner

    Lobautunnel abgeblasen

    Frau Minister, gratuliere zu dieser mutigen Entscheidung! Da wurde einmal ein richtiges Zeichen gesetzt, gegen den Straßenbau, für ein lebenswertes ...
  • Christian Stafflinger

    Alle Jahre wieder!

    Heuer möchte ich uns allen etwas wünschen. Mehr Miteinander als Gegeneinander. Mehr Weitsicht als Unvernunft. Eine verantwortungsbewusste statt ...
  • Karin Einetter

    Lockdown für Ungeimpfte

    Mir steigt der Zorn immer mehr hoch, wenn ich in den Nachrichten höre, nur noch Lockdown für Ungeimpfte geht weiter. Ich als Geimpfte ärgere mich, ...
  • Georg Culetto

    Impfen

    Ich bin dreimal geimpft, aber lasse jedem die Freiheit, ob er sich impfen lässt oder nicht. Aber was ich nicht zulasse, ist, dass viele der ...
  • Andrea Campregher

    Vorschläge bitte!

    Wie genau sieht euer Plan aus? Was genau wäre euer Vorschlag gegen dieses Virus? Alleine zu demonstrieren – „Mein Körper gehört mir“ – ist wohl etwas ...
  • Peter Müllner

    Die wahren Treiber der Pandemie

    Genau ihr betreibt unter dem Deckmantel des Journalismus eine Hetze und Spaltung der Nation! Meine Familie und ich sind alle 3-mal geimpft, ich bin ...
  • Elmar Mönius

    Totimpfstoff

    An Herrn Kanzler Nehammer und Konsorten: Bringen Sie endlich den Totimpfstoff, und alles ist erledigt!
  • Günter Sorger

    Ich bin gegen eine Impfpflicht!

    Die Leute, die nicht geimpft sind, sollten ein Formular unterschreiben, dass sie auf eine ärztliche Versorgung verzichten und bei einer Triage sofort ...
  • Dr. Peter Probst

    Wien bleibt zu

    Wie kann es sein, dass Wien Intensivstationen mit Patienten aus den Bundesländern füllt und diese jetzt aufsperren, Wien aber weiterhin im Lockdown ...
  • Bernd Lötsch, Hauptfeldwebel a. D.

    Dringender Appell an alle Ungeimpften!

    Erkennt die schreckliche Gefahr, die uns allesamt höchst gefährlich bedroht! Das Virus ist überall, selbst dort, wo ihr es nicht vermutet. Wacht ...
  • Markus Karner

    Dollfuß-Museum

    Nach der Ernennung von Gerhard Karner zum Innenminister wird viel über das Dollfuß-Museum in seiner Gemeinde Texingtal diskutiert. Nur eines sollte ...
  • Manfred Waldner

    Hohe Zahl von Asylanträgen

    Bis Ende Oktober sind in Österreich 34.000 Asylanträge gestellt worden, vornehmlich von Menschen, die ILLEGAL über die Grenze kamen. Vor allem im ...
  • Rudolf Ratzenberger

    Es bleibt spannend

    Dieses Wochenende wird sicherlich für alle Formel-1-Fans sehr spannend werden. Erst einmal gab es in der Formel 1 einen Punktegleichstand vor dem ...
  • Martin Eberl

    Formel 1

    Bald ist die heurige Saison in der Königsklasse wieder Geschichte! Man mag zu den einzelnen Fahrern stehen, wie man will, was jedoch der „fliegende ...
  • Robert Lehmann

    Designerscheine

    Geldscheine sollen bald in einem neuen Design erscheinen, so der Vorschlag der EZB, aber was nützt ein neues Design, wenn das Geld nichts mehr wert ...
  • Josef Blank

    Heile Welt mit neuen Scheinen?

    Kaum ist der Euro zwanzig Jahre alt, und schon möchte die Europäische Zentralbank (EZB) wieder neue Scheine kreieren. Für mich ist das ein ...
  • Eva Schreiber

    Wilderei

    Die grausame Wilderei ufert derzeit in Österreich in einer nie da gewesenen Form aus. Der seinerzeitige, zum Teil romantisierte, zum Teil verteufelte ...
  • Helmut Belanyecz

    Wichtige Berichte

    Die Redakteure Mark Perry, Christoph Budin und Dr. Rudolf Gürtler berichten über die Wilderei. Dass da absolut nichts Romantisches dran ist. 480 ...
  • Herbert Platzer

    Österreich hat ein Problem

    Was ist bloß los in diesem Land? Ist Österreich unregierbar geworden? Fünf Bundeskanzler in vier Jahren (!), das sind schon italienische ...
  • Ingo Fischer

    Deutschlands neue Regierung

    Die Bundesampel steht also auf Grün. Mit der Ernennung von Olaf Scholz zum Bundeskanzler ist auch die 16-jährige Kanzlerschaft von Angela Merkel ...
  • Heinz Vielgrader

    Es wird sich nicht viel ändern

    Es wird sich nicht viel ändern, sagen politische Beobachter in Deutschland nach dem Regierungswechsel von Merkel zum ruhigen bedächtigen Olaf Scholz. ...
navigate_before
today

Sa., 11. Dez. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele