Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 27. Nov. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Franz Peter Jelly

    Deutsche Koalition

    Das wird wirklich ein Wagnis, denn außer dem zukünftigen Bundeskanzler Dr. Scholz gibt es keinen Einzigen, der wirklich was kann oder gar bereits ein ...
  • Heinz Vielgrader

    Die Ampel steht

    Die Ampel-Koalition in Deutschland steht. Schrecklich, sagen viele Bürgerliche. Rot-Grün und die rechtsliberale FDP geben sich dafür her. Aber halt ...
  • Dkfm. Ewald Fritz Schrempf

    Politik und Handwerk

    Derzeit werden Politiker regelrecht überschüttet mit Vorwürfen zu ihrem Verhalten in der Pandemie, vor allem in den letzten Monaten. Das Vertrauen ...
  • Susanne Bauer

    Auf Kosten der Kinder

    Als die Schulen beim letzten Lockdown geschlossen waren, ging das laut Berichterstattung auf Kosten der Kinder. Sind jetzt die Schulen geöffnet, und ...
  • C. Steffal

    Berichterstattung Corona

    Die „Kronen Zeitung“ ist mit vielen Euromillionen von der ÖVP gekauft worden. Bitte streichen Sie das Wort UNABHÄNGIG von der ersten Seite. Bei der ...
  • Rudolf Lindpointner

    Vertrauen in die Wissenschaft

    Es wird viel gerätselt, warum der Appell an das Vertrauen in die Wissenschaft in der öffentlichen Debatte um die Impfung bei vielen Menschen offenbar ...
  • Anton Kreitner sen.

    Momentane Situation in Schulen

    Da ich weder Pädagoge noch Psychologe bin, wage ich es nicht, die momentane Schulsituation korrekt zu bewerten. Offenbar gibt es jedoch diese ...
  • Dr. Hellmut Straka

    Ein möglicher Ausweg aus dem Dilemma

    Manche Bürger fühlen sich durch die eingeschränkte Auswahl der derzeit zur Verfügung stehenden Impfstoffe noch nicht bereit, sich zu entscheiden und ...
  • Hansjörg Taubenschuss

    Anti-Minister

    Ich nehme Bezug auf die Kolumne von Herrn Jeannée, in der er Bundesminister Faßmann als Anti-Minister bezeichnet, und möchte dazu Folgendes ...
  • Franz Köfel

    Ein starker Auftritt

    Im Rahmen der jüngsten sonntägigen ORF-Sendung „Im Zentrum“ bot Ex-OGH-Präsidentin und Ex-Neos-Nationalratsabgeordnete Irmgard Griss den Zusehern ...
  • Karl Brunner

    „Die Kleinen hängt man, die Großen.“

    „Amazon jubelt, Handel trudelt“, schreibt Dr. Georg Wailand sehr treffend („Krone“, 24. 11.). Er macht die ganze Brutalität und Ungerechtigkeit im ...
  • Ing. Dieter Seidel

    Lockdown auch für Amazon!

    Es kann doch nicht sein, dass Österreich seine Lebensgrundlage (Wirtschaft und Steuerzahler) durch den Lockdown verliert, während Amazon durch den ...
  • Franz Peer

    Belastung Onlinehandel

    Laut der österreichischen Regulierungsbehörde RTR wurden in Österreich im ersten Halbjahr 2021 150 Millionen Pakete zugestellt. 34 Millionen mehr als ...
  • Roman Markhart

    Eine simple Frage.

    Diese Pandemie stellt uns als Gesellschaft vor eine sehr simple Frage, die lautet: „Seid ihr alle bereit, euren Beitrag zu leisten?“ Die FPÖ hat sich ...
  • Maria Kriwak

    Strache bittet um Spenden

    „Am Rande des existenziellen Ruins“ – Strache bittet um Spenden. Es gibt einen alten Witz: „Was ist a Chuzpe?“ – „Wenn jemand Vater und Mutter ...
  • Mario Mischkot

    Warum so viele Leser unzufrieden sind

    Weil man Menschen zerstören will, die Ihnen nicht ins Konzept passen, was immer dieses ist, und andere mit Glacéhandschuhen anfassen, nur weil Sie ...
  • Gerhard Steininger

    Schuld sind immer die anderen?

    In vielen Leserbriefen und Diskussionen ist derzeit oft von Solidarität und Verantwortung die Rede. In Wahrheit steht aber meist ein Prinzip im ...
  • Mag. Martin Behrens

    Allgemeine Wut

    Mit dem aktuellen Lockdown hat man es endlich geschafft, die gesellschaftliche Spaltung zu perfektionieren und in beiden Segmenten die Wutbürger zu ...
  • Andrea Hierner

    Corona-Anstieg nach Demos?

    Es wäre interessant zu erfahren, wie viele Covid-Fälle alleine nur auf die Demos in Österreich zurückzuführen sind, bzw. auch wie viele davon die ...
  • Name und Adresse der Redaktion bekannt

    Haftungen

    Die Sendung „Stöckl live“ vom 22. 11. war erstmals eine empathische und sachliche Begegnung in Sachen Impfskepsis. Sehr behutsam ist man auf Fragen ...
  • Wilhelm Weinmeier

    Lockdown wirkt

    Komisch, jetzt hat man die bösen Ungeimpften praktisch schon zwei Wochen eingesperrt (neudeutsch Lockdown), und trotzdem steigen die Infektionszahlen ...
  • Helmut Belanyecz

    Laubgebläse

    Umweltschutz ist in aller Munde. Aber wer nimmt das ernst? „Unser“ Umweltredakteur Mark Perry zeigt laufend allen Umweltfrevel auf. Gerade jetzt ...
  • Theodor Arbeiter

    Gesellschaft – Gemeinschaft

    Es gibt ja gar keine Spaltung der Gesellschaft, es gibt bloß eine Zerstörung der Gemeinschaft. Gar das Ziel der Politik?
  • Dr. Wolfgang Klesl

    Zur Impfpflicht

    Darüber brauchen sich die Betroffenen frühestens dann Gedanken zu machen, wenn der Verfassungsgerichtshof – und nur dieser! – festgestellt hat, ob ...
  • Karl Kastenberger

    Im Gedenken an Freddie Mercury

    Nun jährte sich sein Todestag zum 30. Mal. Ich höre seine Lieder immer wieder gerne. Besonders das Lobeslied „Bicycle“ auf das beste Verkehrsmittel ...
  • Franz Wilding

    Queen

    Am 24. 11. 2021 jährte sich der Todestag des Bandleaders der englischen Pop Gruppe Queen, Freddie Mercury, bereits zum 30. Mal. Er war ein ...
navigate_before
today

Sa., 27. Nov. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele