Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 26. Nov. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Dr. Christoph Leitl

    USA – China: Ein Erfolg?

    Es ist gut, dass sie miteinander reden, US-Präsident Joe Biden und Chinas Präsident Xi Jinping. Reden vermittelt Eingang in andere Gedanken und ...
  • Manfred Waldner

    „Querdenker“ und Missachtung des Bürgerwillens

    Kurt Seinitz schreibt in der Dienstag-„Krone“, dass immer mehr Bürger „Querdenker“ (warum sollte das negativ sein??) und „Gegner“ des herrschenden ...
  • Renate Skoda

    Impfung

    Haben die Österreicher vergessen? Gefährliche, ja tödliche Krankheiten wie Kinderlähmung, Pocken, Masern, Scharlach, Tetanus, Mumps, Diphtherie, ...
  • Wilhelm Schiechl

    Eigenverantwortung

    Gebetsmühlenartig wird die Regierung beschuldigt, die derzeitige Situation durch Zögern und Schönreden herbeigeführt zu haben. Besonders der ...
  • Elisabeth Sabler

    Schadenfreude

    Herr Dichand, Ihr Blattl überhäuft einen ungeimpften, kranken Kickl mit Schadenfreude (ich bin dabei wahrlich keine FPÖ-Wählerin), aber reagiert mit ...
  • Christine Maurer

    Berichterstattung

    Eine neutrale Berichterstattung sieht anders aus. Man wird von Ihrer Zeitung bereits am Morgen auf Katastrophentage für Ungeimpfte eingestimmt. Ich ...
  • Manfred Peska

    Schul-Misere

    Der Herr Bildungsminister ist mit ein Hauptschuldiger für die hohen Infektionszahlen. Er ist weder einsichtig, noch handelt er umsichtig, denn die ...
  • Dietmar Dürrer

    Frust

    Jeden Tag lese ich in Zeitungen, wie groß unser Frust über die Regierenden ist! Dazu möchte ich feststellen, dass sich mein Frust einzig und allein ...
  • Helmut Speil

    Begriffsbestimmung

    Wer aus einem sicheren EU-Land illegal nach Österreich eindringt, ist kein Flüchtling nach der GFK, aber das scheint die „Kronen Zeitung“ nicht ...
  • Richard Kratzer

    Die Kleinigkeit beim Lockdown

    Endlich! Endlich ist er da, der Lockdown für alle! Wir sperren alle ein – wenn da nicht das Kleingedruckte zu lesen wäre! Gratulation, Hr. Platter! ...
  • Margit Amschl

    Lockdown

    Millionen Österreicher werden eingesperrt, egal, ob geimpft oder nicht. Wir nehmen das hin, damit sich die Situation in den Spitälern beruhigt. ...
  • Franz Karner

    Das Kasperltheater geht weiter

    Lockdown, aber offene Schulen. Lifte dürfen übrigens auch betrieben werden, weil das Skifahren zu den allgemeinen täglichen Bedürfnissen gehört. Aufs ...
  • Judith Kafka

    Bitte an Politiker, Virologen, Analysten

    Es soll doch bitte nicht dauernd abgekürzt werden! Wenn ältere Herrschaften nicht mit diesen Kürzeln zurechtkommen, wie sollen dann Mitbürger mit ...
  • Peter Krennmair

    Solidarität

    Aus Solidarität zu jenen, die uns jetzt wie Schwerverbrecher behandeln, sollen wir uns „spritzen“ lassen? Ich soll aus Solidarität einen Herzinfarkt, ...
  • Rosalinde Trafela

    Eigenverantwortung

    Ich lese immer, dass die Politiker versagen, wegen der Pandemie. Ich würde sagen, bitte selber das Hirn einschalten, dann wären wir alle besser dran. ...
  • Heinrich Nowak

    Impflogik

    Bitte um eine Erklärung: Angeblich warten viele „Impfwillige“ auf den neuen Totimpfstoff, weil mit den bekannten Mitteln einiges passiert ist. ...
  • Birgit Grill

    Quo vadis, Österreich?

    Manche vergiften ihren Körper mit Zigaretten, rauchen wie ein Schlot. Trinken Alkohol ohne Ende, werfen gegen alles Mögliche Medikamente ein, deren ...
  • DI Gerhard Pichl

    Ich habe es satt!

    Ich habe es satt, als friedlicher Teilnehmer der Wien-Demonstration ins rechte Eck gedrängt zu werden, als Rechtsextremer, Neonazi, Coronaleugner, ...
  • Friedrich Leisser

    Gewaltschutzkonferenz in Österreich

    Meine Schwiegermutter trägt einen roten Knopf an ihrem Handgelenk, mittels dessen sie im Notfall sofort ärztliche Hilfe herbeirufen kann. Ein guter ...
  • Alexander Neumann

    Verwunderlich

    Dankenswerterweise lesen wir am 18. 11. auf der Titelseite der „Krone“, dass jährlich 6100 Menschen durch die Luftverschmutzung sterben. Das sind ...
  • Name und Anschrift der Redaktion bekannt

    Urlaubsreisen

    Wie kann es das geben, dass Fernreisen erlaubt sind, aber Skiurlaub nicht! Man kann sogar eine Urlaubsreise jetzt buchen und dem Lockdown ein ...
navigate_before
today

Fr., 26. Nov. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele