Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

26. November 2021
  • USA – China: Ein Erfolg?

    Es ist gut, dass sie miteinander reden, US-Präsident Joe Biden und Chinas Präsident Xi Jinping. Reden vermittelt Eingang in andere Gedanken und ...
    Dr. Christoph Leitl
    mehr
  • „Querdenker“ und Missachtung des Bürgerwillens

    Kurt Seinitz schreibt in der Dienstag-„Krone“, dass immer mehr Bürger „Querdenker“ (warum sollte das negativ sein??) und „Gegner“ des herrschenden ...
    Manfred Waldner
    mehr
  • Impfung

    Haben die Österreicher vergessen? Gefährliche, ja tödliche Krankheiten wie Kinderlähmung, Pocken, Masern, Scharlach, Tetanus, Mumps, Diphtherie, ...
    Renate Skoda
    mehr
  • Eigenverantwortung

    Gebetsmühlenartig wird die Regierung beschuldigt, die derzeitige Situation durch Zögern und Schönreden herbeigeführt zu haben. Besonders der ...
    Wilhelm Schiechl
    mehr
  • Schadenfreude

    Herr Dichand, Ihr Blattl überhäuft einen ungeimpften, kranken Kickl mit Schadenfreude (ich bin dabei wahrlich keine FPÖ-Wählerin), aber reagiert mit ...
    Elisabeth Sabler
    mehr
  • Berichterstattung

    Eine neutrale Berichterstattung sieht anders aus. Man wird von Ihrer Zeitung bereits am Morgen auf Katastrophentage für Ungeimpfte eingestimmt. Ich ...
    Christine Maurer
    mehr
  • Schul-Misere

    Der Herr Bildungsminister ist mit ein Hauptschuldiger für die hohen Infektionszahlen. Er ist weder einsichtig, noch handelt er umsichtig, denn die ...
    Manfred Peska
    mehr
  • Frust

    Jeden Tag lese ich in Zeitungen, wie groß unser Frust über die Regierenden ist! Dazu möchte ich feststellen, dass sich mein Frust einzig und allein ...
    Dietmar Dürrer
    mehr
  • Begriffsbestimmung

    Wer aus einem sicheren EU-Land illegal nach Österreich eindringt, ist kein Flüchtling nach der GFK, aber das scheint die „Kronen Zeitung“ nicht ...
    Helmut Speil
    mehr
  • Die Kleinigkeit beim Lockdown

    Endlich! Endlich ist er da, der Lockdown für alle! Wir sperren alle ein – wenn da nicht das Kleingedruckte zu lesen wäre! Gratulation, Hr. Platter! ...
    Richard Kratzer
    mehr
  • Lockdown

    Millionen Österreicher werden eingesperrt, egal, ob geimpft oder nicht. Wir nehmen das hin, damit sich die Situation in den Spitälern beruhigt. ...
    Margit Amschl
    mehr
  • Das Kasperltheater geht weiter

    Lockdown, aber offene Schulen. Lifte dürfen übrigens auch betrieben werden, weil das Skifahren zu den allgemeinen täglichen Bedürfnissen gehört. Aufs ...
    Franz Karner
    mehr
  • Bitte an Politiker, Virologen, Analysten

    Es soll doch bitte nicht dauernd abgekürzt werden! Wenn ältere Herrschaften nicht mit diesen Kürzeln zurechtkommen, wie sollen dann Mitbürger mit ...
    Judith Kafka
    mehr
  • Solidarität

    Aus Solidarität zu jenen, die uns jetzt wie Schwerverbrecher behandeln, sollen wir uns „spritzen“ lassen? Ich soll aus Solidarität einen Herzinfarkt, ...
    Peter Krennmair
    mehr
  • Eigenverantwortung

    Ich lese immer, dass die Politiker versagen, wegen der Pandemie. Ich würde sagen, bitte selber das Hirn einschalten, dann wären wir alle besser dran. ...
    Rosalinde Trafela
    mehr
  • Impflogik

    Bitte um eine Erklärung: Angeblich warten viele „Impfwillige“ auf den neuen Totimpfstoff, weil mit den bekannten Mitteln einiges passiert ist. ...
    Heinrich Nowak
    mehr
  • Quo vadis, Österreich?

    Manche vergiften ihren Körper mit Zigaretten, rauchen wie ein Schlot. Trinken Alkohol ohne Ende, werfen gegen alles Mögliche Medikamente ein, deren ...
    Birgit Grill
    mehr
  • Ich habe es satt!

    Ich habe es satt, als friedlicher Teilnehmer der Wien-Demonstration ins rechte Eck gedrängt zu werden, als Rechtsextremer, Neonazi, Coronaleugner, ...
    DI Gerhard Pichl
    mehr
  • Gewaltschutzkonferenz in Österreich

    Meine Schwiegermutter trägt einen roten Knopf an ihrem Handgelenk, mittels dessen sie im Notfall sofort ärztliche Hilfe herbeirufen kann. Ein guter ...
    Friedrich Leisser
    mehr
  • Verwunderlich

    Dankenswerterweise lesen wir am 18. 11. auf der Titelseite der „Krone“, dass jährlich 6100 Menschen durch die Luftverschmutzung sterben. Das sind ...
    Alexander Neumann
    mehr
  • Urlaubsreisen

    Wie kann es das geben, dass Fernreisen erlaubt sind, aber Skiurlaub nicht! Man kann sogar eine Urlaubsreise jetzt buchen und dem Lockdown ein ...
    Name und Anschrift der Redaktion bekannt
    mehr
26. November 2021