Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

28. November 2021
  • Was uns wirklich spaltet

    Ein Riss geht durch unser Land. Ein Riss, wie wir ihn seit 1945 nicht mehr hatten. Freunde werden zu erbitterten Feinden, Ehen und Familien ...
    Martin Krämer
    mehr
  • Advent

    Die stillste Zeit des Jahres bricht an. Advent ist die Zeit des Nachdenkens und der Besinnung. Ich denke daher speziell an jene Menschen, denen es ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Advent 2021

    „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt“, das ist der Spruch, den jeder kennt. Und ist das Lichtlein noch so klein, es leitet stolz das Christfest ein. ...
    Willibald Zach
    mehr
  • Einfach zum Nachdenken

    Anstatt positiv über eine Veranstaltung zu schreiben, wo an einem Abend über drei Millionen Euro für wirklich bedürftige Menschen in Österreich ...
    Willibald Briza
    mehr
  • „Dancing Stars“

    Offenbar gelten für ORF-Veranstaltungen eigene Gesetze. Nach der dicht besuchten „Licht ins Dunkel“-Gala findet nun auch die „Dancing Stars“-Show vor ...
    Mag. Wolfgang Lewy
    mehr
  • Sonderrechte

    Alles geschlossen, Ausgehverbote, Österreich heruntergefahren. Nur beim ORF gilt das alles nicht. Dort wird ganz lustig getanzt und gesungen. Auch ...
    Rudolf Zimmel
    mehr
  • Unfassbar!

    Da liegt Österreich im Lockdown, man darf nicht zum Wirt oder in den Baumarkt, aber unsere Politiker feiern und tanzen, mit dem Hinweis, sie seien eh ...
    Wolfgang Hrubischek
    mehr
  • Auch ich habe es satt!

    Leserbriefkollege DI Pichl schreibt am 26. Nov., dass er es satt hat, als harmloser Mitlauf-Protestierer gegen die Corona-Maßnahmen zum Schutz der ...
    Heinrich Nowak
    mehr
  • Zuckerl-Partys

    Entschuldigung, aber wie dämlich muss man sein? Sind noch nicht genug Menschen gestorben? Ich wäre dafür, diese „Gehirnakrobaten“ eine Woche auf ...
    Birgit Grill
    mehr
  • Neue Virus-Variante

    Wir können davon ausgehen, dass uns die im Süden Afrikas entdeckte neue Virus-Variante früher oder später – eher früher – erreichen wird. Die ...
    Arthur Pernkopf
    mehr
  • „Diktatur“

    „Österreich ist mit dem heutigen Tag eine Diktatur.“ Würde dieser Satz von FPÖ-Obmann Kickl stimmen, wäre Kickl spätestens jetzt hinter Gitter ...
    Rudolf Danninger
    mehr
  • Die neue Präsidentin

    Die frisch gekürte Salzburger Festspielpräsidentin Kristina Hammer wird wahrscheinlich – kraft ihrer Nähe zur Automobilindustrie (Mercedes!) – das ...
    Josef Blank
    mehr
  • Ohne Seil und Haken!

    Die Art und Weise, wie die neue Präsidentin der Salzburger Festspiele bestellt wurde, sollte beispielgebend sein für weitere Postenbesetzungen dieser ...
    Reinhard Scheiblberger
    mehr
28. November 2021