Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 17. Apr. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Franz Peer

    Fragen an die Verweigerer

    Es ist sehr erfreulich, dass sich die Maßnahmen gegen den Coronavirus als richtig erweisen und das öffentliche Leben ganz langsam und vorsichtig ...
  • Wolfgang Plattner

    Pensionen

    Ständig bestimmt die Regierung neue Pensionsvoraussetzungen (z. B. bezüglich Antrittsalter, Versicherungsmonaten etc.) für uns Bürger. Warum werden ...
  • Josef Gruber

    „Freiheit, die ich meine“

    Sehr geehrter Herr Dr. Wallentin, ich möchte mich für Ihren Beitrag „Freiheit, die ich meine“ von Herzen bedanken, welchen ich schon an Freunde und ...
  • Burgi Ratz

    Mit großer Aufmerksamkeit

    Sehr geehrter Herr Dr. Wallentin! Gerne und mit großer Aufmerksamkeit verfolge ich regelmäßig Ihre Kolumnen in der „Kronen Zeitung“. Der Artikel ...
  • Josef Rosenberger

    Das versteht niemand

    Eine der größten wirtschaftlichen Ungereimtheiten der letzten Jahrzehnte, die bis jetzt vom gut laufenden Wirtschaftsmotor verdeckt wurde, ist die ...
  • Friederike Jahrmann

    Shöpping & Co.

    Ich finde heimische Internetplattformen grundsätzlich sehr positiv. Allerdings droht jetzt schon schön langsam ein Wildwuchs an solchen. Wer merkt ...
  • Christian Ecker

    Kläglich versagt

    Es haben leider alle Institutionen wie das Außenministerium, das Gesundheitsministerium und sämtliche anderen Ministerien kläglich versagt. Wie bei ...
  • Günther Gutmann

    Stolz, Österreicher zu sein!

    Corona-Bekämpfung: ein Gebot der Stunde! Internationale Maßnahmen: in China verspätet, aber dann teilweise durch brutale, autoritäre, diktatorische ...
  • Peter Steinbäcker

    Nordkorea und Corona

    Es ist schon bemerkenswert, dass es über das global grassierende Coronavirus gerade aus dem Land des kleinen runden Raketenmannes keine Informationen ...
  • Erich Ziniel

    Die „Genderpandemie“

    Ich fand den Leserbrief von Herrn Weinpolter in der Freitags-„Krone“ über das „Gendervirus“ genial. Ich kann vielleicht noch einen draufsetzen, ...
  • Harald Bauer

    Bundesregierung macht alles richtig

    Ich finde, die Bundesregierung macht mit ihren Maßnahmen alles richtig. Im Gegensatz zu den anderen Parteien. Die haben keine anderen Sorgen, ob die ...
  • Evelyne Dolezal

    Corona-Zeit

    Corona hat sehr verändert unser Leben. Dauernd Hände waschen und Obacht geben. Mit Anstand Abstand halten und besonders achten auf die Alten. Keine ...
  • SR Heimo Feisritzer

    Wegwerfgesellschaft

    Die Wegwerfgesellschaft hat wieder etwas zum „freien“ Entsorgen gefunden: nach Plastikflaschen, Dosen, Zigarettenstummeln nun auch Corona-Masken. ...
  • Gerhard Forgatsch

    Mehr Tests

    Ich würde sagen, und dazu muss man nicht besonders klug sein: Je mehr man testet, desto besser ist es. Bundeskanzler Sebastian Kurz hat mit dieser ...
  • Markus Karner

    Notre-Dame

    Vor einem Jahr brannte Notre-Dame. Paris war mitten ins Herz getroffen. Mittlerweile ersteht die Kathedrale wieder aus dem Schutt zu neuem Glanz. Ein ...
  • Sepp Schnöll

    Matura light – Neuausrichtung nötig

    So weit, so (nicht) gut. Bildungsminister Faßmann erlässt den Maturakandidaten die Absolvierung der mündlichen Reifeprüfung. Diese eher vorschnelle ...
  • Herber Höselmayer

    Steht das dafür?

    Bekanntlich wurde von Minister Faßmann der Schulbesuch für mehr als eine Million Schüler ausgesetzt, um die Verbreitung des Corona-Virus zu ...
  • Friedrich Brandl

    Schulbeginn

    Laut Minister Faßmann soll der Wiederbeginn der Schule mit 15. Mai festgelegt werden. Unsere Schüler haben durch diese coronabedingten Maßnahmen ca. ...
  • Wilhelm Schiechl

    Corona-Nebeneffekt

    Ein wenig beachteter Nebeneffekt der Coronakrise ist der Abbruch des NATO-Manövers „Defender 2020“. Dieses hätte mit etwa 37.000 Soldaten und ...
navigate_before
today

Fr., 17. Apr. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele