Spitzen-Trio

Capitals, Laibach und Linz feiern EBEL-Siege

Sport
20.10.2007 18:59
Die Vienna Capitals haben am Freitag ihre Zwei-Punkte-Führung in der Erste-Bank-Eishockey-Liga mit einem 5:4-Sieg bei Rekordmeister KAC gewahrt. Hinter den Wienern rangieren weiterhin punktgleich Olympija Laibach und die Black Wings Linz. Die Slowenen setzten sich in der 13. Runde daheim gegen das noch sieglose Schlusslicht Szekesfehervar 2:0 durch, die Oberösterreicher fügten daheim Meister Red Bull Salzburg eine 3:5-Niederlage zu.

Die Black Wings drehten die Partie vor 2.800 Zuschauern dank dreier Treffer innerhalb von 107 Sekunden im Mitteldrittel und gewannen am Ende noch verdient mit 5:3 (0:1,4:2,1:0). Die Partie hatte mit 15 Minuten Verspätung begonnen, da die Salzburger aufgrund des starken Schneefalls im Stau stecken geblieben waren.

VSV unterliegt Jesenice im Penaltyschießen
Der Villacher SV hat gegen den HK Jesenice wie schon im Hinspiel am Sonntag nach Penaltyschießen verloren.

Der Vizemeister musste in der 10. Runde der Erste Bank Liga im fünften Heimspiel die erste Niederlage hinnehmen. Neuzugang Conny Bergström war in seinem ersten Spiel für die Slowenen beim 3:2 (1:0,0:1,1:1)-Sieg der Matchwinner, der Schwede traf in der regulären Spielzeit und verwertete den 19. und entscheidenden Penalty.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele