Kniffeliges Game

Interaktives 3D-Labyrinth auf Würfel

Elektronik
15.10.2007 11:47
Der neuseeländische Entwickler Julian Oliver hat sich eine ganz neue Art des Gamings einfallen lassen - eine Kreuzung aus herkömmlichem Spiel zum Angreifen und virtueller Welt. Das Video zum faszinierenden Spieleerlebnis findest du unten!

Grundprinzip des Spiels "levelHead" ist, dass der Spieler eine Figur durch ein 3D-Labyrinth zum Ausgang führen muss. Die Figur kann nach vorne, hinten, oben und unten, rechts oder links bewegt werden - das geschieht, indem der Spieler den Würfel in die entsprechende Richtung bewegt.

Mit Hilfe von EyeToy-Kameras wird die sich verändernde Position des Würfels auf einen Computer übertragen, der die Schräglage in Bewegungen der Figur umrechnet. Auf dem Monitor ist dann zu sehen, wohin sich das Männchen gerade bewegt. Um das Spiel, das das räumliche Vorstellungsvermögen trainieren soll, noch kniffeliger zu gestalten, steigert sich der Schwierigkeitsgrad von Würfel zu Würfel - insgesamt gibt es fünf verschiedene.

Innerhalb eines Würfels gibt es sechs Räume, die mit Türen untereinander verbunden sind. Einige Türen führen ins Nichts und schicken den Spieler zurück an den Anfang - dabei hat er pro Würfel nur 2 Minuten Zeit, den Ausgang zu finden. Programmierer Oliver will die Grundlagen demnächst als Open Source für all jene zur Verfügung stellen, die ihre eigenen Würfel-Spiele entwickeln möchten.


Quelle: YouTube.com
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele