Xbox-Zubehör

Rauchentwicklung bei drahtlosem Lenkrad

Elektronik
27.08.2007 12:42
Microsoft hat schon wieder Ärger mit seiner Spielekonsole Xbox 360. Der weltgrößte Softwarekonzern hat mitgeteilt, dass ein Zubehörteil des Geräts überhitzen könnte. Weltweit sei es in rund 50 Fällen bei dem drahtlosen Lenkrad für Rennspiele zu Rauchentwicklung gekommen. Insgesamt seien weltweit 230.000 solcher Steuerungen im Umlauf. In Österreich ist noch kein Fall von Rauchentwicklung bekannt, dennoch gibt es derzeit keine Lieferungen.

Die Überhitzung sei bei Kunden aufgetreten, die das Lenkrad über ein Netzteil mit Strom versorgten. Der US-Konzern kündigte an, den betroffenen Käufern ein kostenloses Ersatzteil zu schicken.

Nutzer sollten das Lenkrad nicht mehr per Netzstecker an den Stromkreislauf anschließen, warnte Microsoft. Berichte über einen Brand, Schäden oder Verletzte in Folge des Fehlers lägen indes nicht vor. Microsoft hatte unlängst eine "inakzeptabel" hohe Zahl von Reparaturen an der Xbox eingeräumt und die Garantie für das Gerät verlängert. Dafür legte der Konzern, der mit seiner Spiele-Sparte rote Zahlen schreibt, rund eine Milliarde Dollar (737 Millionen Euro) zurück.

"In Österreich ist kein Fall von der angeführten Rauchentwicklung beim Betrieb des Xbox 360 Wireless Racing Wheel bekannt", so Microsoft-Produktmanager Thomas Grasslober. "Trotzdem werden derzeit keine Xbox 360 Wireless Racing Wheels nach Österreich geliefert, und wir arbeiten mit unseren Handelspartner daran, schon ausgelieferte Produkte an unseren Support zu senden, der diese Produkte überprüft und falls nötig repariert." Kunden, die das Spiel bereits verwenden, wird seitens des Konzerns geraten, den Xbox-Support zu kontaktieren (0800 281 360, kostenlos aus ganz Österreich).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele