Die Chance lebt

U19-Team spielt gegen Griechenland 1:1

Fußball
19.07.2007 15:56
Der erhoffte Sieg gegen Griechenland ist es leider nicht geworden: Trotz einer starken Leistung spielt Österreichs U19-Team nur 1:1. Damit haben die Jungs nur mehr eine Mini-Chancen, die nächste Runde bei der Europameisterschaft im eigenen Land zu erreichen.

Vor 8.000 Zuschauern im ausverkauften Waldstadion in Pasching beginnt die U19-Nationalmannschaft wie schon im ersten Spiel mit einer sehr starken Vorstellung. Doch wie aus dem Nichts trifft der Grieche Sotirios Ninis in der 14. Minute zur frühen 1:0-Führung.

Einsatz stimmt
Zwar lässt sich das Team von Trainer Hermann Stadler durch den Verlusttreffer nicht beirren, der Ausgleichstreffer gelingt aber lange Zeit nicht. Erst in der 61. Minute kann Daniel Beichler einen Foulelfmeter zum verdienten 1:1 verwandeln. In der hektischen Schlussphase drängt Österreich dann noch auf den Siegestreffer, dieser gelingt jedoch nicht mehr. In den letzten Minuten sieht Österreiches Arnautovic Gelb-Rot, Griechenlands Ioannidis Rot.

Wenige Aufstiegschancen
Um den Aufstieg in die nächste Runde doch noch zu schaffen, muss das U19-Team am Samstag gegen Portugal unbedingt gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, das Griechenland keinen Punkt gegen Spanien holt.

Spanien nur 1:1
Titelverteidiger Spanien musste sich ebenfalls in der Gruppe A im rein iberischen Duell mit Portugal vor 3.500 Zuschauern in Steyr mit einem 1:1 begnügen. Niguez, der bereits beim 2:0 gegen Österreich getroffen hatte, brachte die Spanier nach einem umstrittenen Foulelfmeter 1:0 (54. Minute) in Führung. Spanien kassierte durch Carrico (72. Minute), der nach einem Eckball per Kopf traf, noch den Ausgleich.

Serbien mit Kantersieg, Deutschland spielt unentschieden
Serbien fügt mit einem klaren 6:2-Sieg der russischen Mannschaft die zweite Turnierniederlage zu. Deutschlands U19 spielt gegen Frankreich 1:1, womit beide Teams in Gruppe B auf Aufstiegsplätzen stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele