Pleite gegen Seppi

Koubek im Einzel out, aber Sieg im Doppel

Sport
12.07.2007 22:44
Stefan Koubek ist am Donnerstag im Achtelfinale des ATP-Turniers in Gstaad gegen den Italiener Andreas Seppi 6:1, 6:7, 6:7 ausgeschieden. Damit misslang dem Kärntner die Revanche für die Niederlage gegen den Südtiroler von 2005. Auch damals gab sich Koubek erst im Tiebreak des dritten Satzes geschlagen. In Runde eins hatte er den als Nummer zwei gesetzten Russen Michail Juschnij besiegt.

Der ÖTV-Daviscupper startete sehr stark und sicherte sich nach zwei Breaks Satz eins sicher. Im zweiten Durchgang holte Koubek einen Break-Rückstand auf, vergab im Tiebreak aber eine 2:0-Führung. Mit viel Kampfgeist stellte der Österreicher in Satz drei schließlich von 3:5 auf 6:5, wehrte dabei einen Matchball ab. Doch wieder war der 23-jährige Seppi im Tiebreak der Bessere und stellte mit seinem insgesamt dritten Matchball im Head-to-Head auf 2:0.

Der Niederösterreicher Werner Eschauer war schon am Mittwoch im Achtelfinale gegen den Franzosen Marc Gicquel ausgeschieden, der Wiener Alexander Peya in Newport in Runde eins mit Fabrice Santoro ebenfalls an einem Franzosen gescheitert.

Siege für Koubek und Eschauer im Doppel
Im Doppel gab es für Koubek aber ein Erfolgserlebnis. Der Kärntner besiegte mit seinem deutschen Partner Philipp Kohlschreiber das spanische Duo Albert Montanes und Ruben Ramirez-Hildago klar 6:2 und 6:2. Auch Werner Eschauer erreichte mit seinem tschechischen Doppelpartner Jiri Vanek die zweite Runde.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele