Musik-Suchmaschine

“Music Tonic”

Web
11.05.2007 11:45
Drei offensichtlichste Anlaufstellen, wenn man nach Details zu einem Sänger oder einer Band sucht, fasst das neue Suchportal "Music Tonic" zusammen. Die Pseudo-Suchmaschine vereint Yahoo, Amazon und YouTube und hat sogar - siehe Bild oben - auf österreichische Fragen eine Antwort.

Der Suchservice richtet sich an musikinteressierte Menschen, die auf die schnelle Details, Bildmaterial und Hörproben zu einem Künstler finden möchen. Gesucht wird neben Yahoo, Amazon und YouTube auch auf Flickr, der Webradio-Site Last.fm und der Empfehlungssite Technorati.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Bei unserem Suchbegriff "Ambros" lieferte das Portal tadellose Ergebnisse: Jede Menge Fotos, seine letzten beiden Alben und ein mehr oder weniger illegales YouTube-Video. Auch Verweise auf Busenfreund Georg Danzer und das aufgelöste Konglomerat Austria 3 kamen heraus.

Mit STS kam die Suchmaschine (wie auch Google und Co. - wenn man sie nicht dazu anhält, nur auf österreichischen Seiten zu suchen) aber nicht mehr klar. Trotzdem: Ein feines Tool, dass man schnell und einfach konsultieren kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele