WEGA-Einsatz in Wien

Bewaffneter stürmt Bar, fordert Gratis-Tee mit Rum

Österreich
06.12.2017 06:31

Mit einer Schreckschusspistole in der Hand hat ein 45-jähriger Pole am Montag in den Abendstunden eine Bar im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus betreten. Nachdem er kostenlose alkoholische Getränke von der Kellnerin wollte, wurde er mit der Hilfe eines pensionierten Polizisten von der Spezialeinheit WEGA festgenommen.

Gegen 20 Uhr betrat am Montag ein offensichtlich alkoholisierter 45-jähriger Pole eine Bar in der Clementinengasse in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus.

"Er hat ständig gegrinst"
Der Mann forderte die Angestellten lautstark auf, ihm kostenlose Getränke zur Verfügung zu stellen. Barbetreiber Mehmet Ali Ates wusste zuerst nicht, ob die Waffe echt und der Täter zurechnungsfähig ist: "Er hatte so eine unberechenbare Art und hat ständig gegrinst", schildert er der "Krone" tags darauf den Vorfall. "Er hat etwa fünf bis sechs alkoholische Getränke - darunter Tee mit Rum - konsumiert und diese letztendlich auch bezahlt", so Ates.

Täter trank gelassen Tee mit Rum
Ein ebenfalls anwesender Polizist im Ruhestand riet dem Wirt, Ruhe zu bewahren und die Beamten zu informieren. Bevor die WEGA die Bar stürmte und den Polen festnahm, trank der Täter noch gelassen seinen Tee mit Rum. Im Zuge der Identitätsfeststellung durch die Polizei wurde dem Osteuropäer die Waffe abgenommen. Zusätzlich hatte der 45-Jährige einen gefälschten polnischen Ausweis bei sich, nach dem bereits seit 2015 gesucht wurde.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele