Tödlicher Unfall

Herzinfarkt am Steuer: Lkw gegen Haus geprallt

Österreich
05.12.2017 07:43

"Lkw gegen Haus" - nach dieser Alarmierung sind Feuerwehr und Rettung am Montag gegen 8.20 Uhr nach Natternbach in Oberösterreich gerast: Ein 51-Jähriger aus Peuerbach hatte in voller Fahrt vermutlich einen Herzinfarkt erlitten. Das Kipperfahrzeug rollte daraufhin auf Schneefahrbahn gegen ein Gebäude. Dem Chauffeur war nicht mehr zu helfen.

"Er war ein ganz ein lieber Kerl, ein klasser Mensch", sagt Peuerbachs Bürgermeister Wolfgang Oberlehner, der den Verstorbenen gut kannte. Der dreifache Vater - das jüngste Kind ist erst zwölf Jahre alt -, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Untertreßleinsbach und des Natternbacher FC-Bayern-Fanclubs, hatte nie über Herzbeschwerden geklagt, schien "pumperlgesund".

Doch am Montag erlag er offenbar einem Sekundenherztod. Der Lkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug von Hungberg kommend Richtung Ortszentrum Natternbach gesteuert. Als er den Infarkt erlitt, kam der 51-Jährige mit dem Lkw links von der Fahrbahn ab und stieß ungebremst, aber mit nur geringem Tempo, gegen ein Wohnhaus.

"Eine Nachricht, die uns in Mark und Bein getroffen hat"
Anrainer alarmierten die Rettung, doch die Reanimationsversuche hatten keinen Erfolg. "Eine Nachricht, die uns in Mark und Bein getroffen hat", sagt sein Chef Günther Reder. Der 51-Jährige hatte seit 2010 für ihn gearbeitet: "Ein großer menschlicher Verlust."

C. Gantner und J. Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele