Champions League

Paris SG schießt die Bayern eiskalt mit 3:0 ab!

Sport
27.09.2017 22:42

Geld schießt eben doch Tore - Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain hat das Deutschlands Serienmeister Bayern München am Mittwochabend in der Champions League eindrucksvoll spüren lassen! Die dank einer scheinbar unerschöpflichen Dollar-Pipeline aus Katar finanziell gut bestellten Pariser setzten sich im Duell mit den Münchnern klar mit 3:0 durch. Für Überraschung hatte bereits vor dem Anpfiff Bayern-Coach Carlo Ancelotti gesorgt, der Routiniers wie Arjen Robben, Franck Ribery, Mats Hummels oder Jerome Boateng nicht in die Startelf bzw. in den Kader berufen hatte!

Neben Alaba, der nach überstandener Sprunggelenksverletzung starten durfte, kamen im Abwehrzentrum Javi Martinez und Niklas Süle zum Einsatz. Bereits in der zweiten Minute war das Defensiv-Konzept der Gäste hinfällig. Neymar vernaschte auf dem linken Flügel gleich mehrere Bayern, ehe er Dani Alves mustergültig bediente. Der Außenverteidiger schloss mit einem wuchtigen Schuss durch die Beine von Bayern-Tormann Sven Ulreich ab. Wer einen Knacks im Spiel der Bayern erwartete, irrte sich: Nach einer kurzen Konsolidierungsphase war man dem Ausgleich nahe. Martinez prüfte nach gut 20 Minuten PSG-Keeper Alphonse Atreola mit einem Volley-Schuss. Robert Lewandowski brachte nach einer Alaba-Flanke nicht genug Druck auf den Ball (22.). Auch vier Minuten später brachte die polnisch-österreichische Kombi in vertauschten Tollen beinahe den Ausgleich: Alaba verfehlte eine Hereingabe um Zentimeter.

Deutlich effizienter präsentierte sich das Starensemble der Gastgeber. Edison Cavani zirkelte den Ball nach Vorlage von Kylian Mbappe von der Strafraumgrenze mit dem Innenrist ins Tor (31.). Nach Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Bayern spielte gefällig mit und kam auch zu Chancen. Erfolgreich waren jedoch nur die Gastgeber. Der von Monaco offiziell ausgeliehene Mbappe ließ Alaba im Strafraum mit einem schnellen Haken schlecht aussehen. Neymar schloss die Kombination der zwei teuersten Spieler aller Zeiten zur Entscheidung ab (63.). Damit halten die deutschen Vertreter bei einem Sieg in sechs Spielen. Nur die Bayern feierten zum Auftakt gegen Anderlecht einen vollen Erfolg. Das ist gleichbedeutend mit dem schlechtesten Start deutscher Teams seit zehn Jahren.

Für eine kleine Sensation sorgte der FC Basel. Der Schweizer Meister feierte gegen Benfica Lissabon einen überraschenden Kantersieg. Mann des Spiels beim 5:0 war Dimitri Oberlin, der sich an seinem 20. Geburtstag mit seinen Toren zum 2:0 und 4:0 doppelt in die Schützenliste eintrug. Die Salzburg-Leihgabe holte zudem den Elfmeter vor dem 3:0 heraus und war auch am Führungstreffer in der 2. Minute beteiligt. Die Schweizer schrieben damit an und zogen mit den Russen gleich. Lissabon ist weiter punktelos. Im Parallelspiel der Gruppe A blieb Manchester United mit einem klaren 4:1-Sieg bei ZSKA Moskau makellos. Maßgeblich daran beteiligt war Romelo Lukaku mit seinem Doppelpack (4., 26.), zudem trafen Anthony Martial (18./Elfmeter) bzw. Henrik Mchitarjan (47.). In der 90. Minute gelang dem eingewechselten Konstantin Kutschajew Ergebniskosmetik.

Chelsea verteidigte die Spitzenposition in Gruppe C. Der englische Meister kam in Madrid bei Atletico in deren neuen Heimstätte zu einem 2:1-Auswärtssieg. Antoine Griezmann verwandelte vor der Pause einen Strafstoß sicher (40.). Nach einer knappen Stunde traf der spanische Teamstürmer Alvaro Morata im Dienste der "Blues" per Kopf zum Ausgleich. In der 94. Minute traf Michy Batshuayi mit der allerletzten Aktion sogar noch zum umjubelten Sieg für die Truppe von Antonio Conte. In Gruppe D mühten sich die Favoriten zu Siegen. Barcelona benötigte beim 1:0 bei Sporting Lissabon sogar ein Eigentor von Sebastian Coates (49.). Ebenfalls härter zu kämpfen als erwartet hatte Juventus Turin. Der nach einer Stunde eingewechselte Gonzalo Higuain ließ die "Alte Dame" gegen Olympiakos Piräus nach 69 Minuten jubeln. Zehn Minuten später war Mario Mandzukic beim Treffer zum 2:0-Endstand zur Stelle.

Alle Ergebnisse der Mittwoch-Spiele:
Gruppe A:
ZSKA Moskau - Manchester United 1:4 (0:3)
Tore: Kutschajew (90.) bzw. Lukaku (4., 27.), Martial (19./Elfmeter), Mchitarjan (57.)
FC Basel - Benfica Lissabon 5:0 (2:0)
Tore: Lang (2.), Oberlin (20., 69.), Van Wolfswinkel (59./Elfmeter), Riveros (77.)
Rote Karte: Almeida (63./Benfica)
Gruppe B:
RSC Anderlecht - Celtic Glasgow 0:3 (0:1)
Tore: Griffiths (38.), Mbodji (50./Eigentor), Sinclair (93.)
Paris St. Germain - Bayern München 3:0 (2:0)
Tore: Dani Alves (2.), Cavani (31.), Neymar (63.)
Gruppe C:
Qarabag Agdam (AZE) - AS Roma 1:2 (1:2)
Tore: Henrique (29.) bzw. Manolas (7.), Dzeko (15.)
Atletico Madrid - Chelsea 1:2 (1:0)
Tore: Griezmann (40./Elfmeter) bzw. Morata (60.), Batshuayi (94.)
Gruppe D:
Juventus Turin - Olympiakos Piräus 2:0 (0:0)
Tore: Higuain (69.), Mandzukic (80.)
Sporting Lissabon - FC Barcelona 0:1 (0:0)
Tor: Coates (49./Eigentor)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele