Tschechien-Legende

“Unsichtbar” – Jan Koller mit Kritik an Marc Janko

Sport
01.09.2017 13:32

Im Sommer verabschiedete sich Marc Janko aus Basel und heuerte bei Sparta Prag an. Bisher kam er auf insgesamt 187 Minuten in der tschechischen und in der Europa-League-Qualifikation, erzielte dabei noch keinen Treffer. Für Tschechiens Stürmer-Legende Jan Koller, der unter anderem bei Sparta und Borussia Dortmund spielte, zeigte der ÖFB-Teamspieler bisher eindeutig zu wenig.

Gegenüber dem tschechischen Medium "isport" sagte Koller: "Viel hat er nicht gezeigt. Er ist im Strafraum sicherlich gut, aber Sparta schafft es nicht seine Stärken auszuspielen." Bisher sehe er Jankos Zeit bei Sparta nicht positiv: "Er war beinahe unsichtbar. Für meinen Geschmack hat er sich auch selbst zu wenig aktiv am Spielgeschehen beteiligt.

Jankos Konkurrent und Ex-Austrianer David Lafata, bisher in fünf Spielen dreimal erfolgreich, ist für Koller im Sturm die "klare Nummer eins". "Lafata ist zwar kleiner, arbeitet aber mehr für die Mannschaft, lässt sich fallen und kommt zu Torchancen."

Wie man Janko kennt, wird er auch in Prag den harten Konkurrenzkampf annehmen. Ob er sich durchsetzen und auch Jan Koller von sich überzeugen wird, bleibt abzuwarten …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele