93-Jährige beraubt

Wiener-Linien-Mitarbeiter als Retter nach Überfall

Österreich
25.08.2017 15:16

Glück im Unglück hatte diese Woche eine 93-jährige Pensionistin im Wiener Bezirk Hietzing: Nachdem sie ein Räuber attackiert hatte, eilten ihr zwei aufmerksame Wiener-Linien-Mitarbeiter sofort zu Hilfe. Der mutmaßliche Täter wurde dadurch rasch festgenommen - und die hilfsbereiten Männer zu unseren Wienern der Woche.

Dramatische Szene spielten sich am Mittwoch auf der Hetzendorfer Straße ab: Die Seniorin wurde von einem Mann zu Boden gestoßen und dabei ihre Handtasche geraubt. Im nahen Betriebsbahnhof Speising beobachteten die Wiener-Linien-Mitarbeiter Werner Kolarik und Christoph Zinsmayr den feigen Raub.

Retter in der Not
Ohne zu zögern rannten die beiden Männer von ihrem Aufenthaltsraum auf die Straße, um der Frau zu Hilfe zu eilen. Die Dame blutete zwar durch den Sturz an der Lippe, war aber zum Glück nur leicht verletzt. Umgehend leisten die Wiener Linien-Mitarbeiter Erste Hilfe und verständigten Rettung und Polizei. "Für meinen Kollegen Kolarik und mich war es in dieser Situation eine Selbstverständlichkeit sofort einzuschreiten und der überfallenen Dame zu Hilfe zu eilen", so Christoph Zinsmayr.

Der feige Täter hatte inzwischen Reißaus genommen. Durch die genaue Personenbeschreibung der beiden Helfer wurde der Mann aber kurz darauf im Zuge einer Alarmfahndung festgenommen.

Philipp Wagner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele