So, 19. August 2018

Duckhee zu stark

24.08.2017 09:45

Gerald Melzer in erster US-Open-Quali-Runde out

Der Niederösterreicher Gerald Melzer ist in der Nacht auf Donnerstag in der ersten Qualifikationsrunde für die Tennis-US-Open ausgeschieden. Der 27-Jährige unterlag als Nummer 25 gesetzt dem Südkoreaner Lee Duckhee in knapp eineinhalb Stunden 4:6, 3:6. Nachdem auch der Steirer Sebastian Ofner nicht über die Auftaktrunde hinausgekommen war, ist Barbara Haas die letzte ÖTV-Vertreterin in der Ausscheidung.

Ihr Zweitrundenmatch gegen die Kroatin Jana Fett wurde für (den heutigen) Donnerstag für 17 Uhr angesetzt. Für die Hauptbewerbsteilnahme sind drei Runden zu überstehen. Fix im am Montag beginnenden Hauptbewerb stehen aus österreichischer Sicht Dominic Thiem und per "protected ranking" Andreas Haider-Maurer.

Melzer nutzte gegen den 19-jährigen Lee keine seiner zwei Breakchancen - beide im ersten Satz -, musste sich aber bei zwei von gleich elf des Asiaten beugen. Im ersten Durchgang verwertete Lee seine einzige Möglichkeit, im zweiten hatte er gleich derer zehn. Außer bei der Effizienz hatte Österreichs Nummer drei im Vergleich zu seinem Gegner auch beim Service leichte Defizite.

Peya in Winston Salem out
In Richtung US Open geht es nun auch für Alexander Peya. Der Wiener verlor am Mittwoch (Ortszeit) beim ATP-250-Turnier in Winston Salem an der Seite des Schweden Robert Lindstedt im Doppel-Viertelfinale gegen die auf Position drei gesetzte kroatisch-serbische Paarung Mate Pavic/Nenad Zimonjic 6:4,6:7(2),5:10. Pavic ist der sonstige Partner des Steirers Oliver Marach.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Vizeweltmeister
Kroate Strinic muss wegen Herzproblemen pausieren
Fußball International
Debakel gegen WAC
Mattersburg-Trainer Baumgartner vor dem Aus
Fußball National
Sieg für Benavides
Walkner beendet Atacama-Rallye auf Rang vier
Motorsport
Premier League
Chelsea gewinnt London-Derby gegen Arsenal
Fußball International
Grand Prix in Göteborg
Weißhaidingers Sensationslauf hält an
Sport-Mix
Ligue 1
PSG jubelt dank Mbappe und Neymar
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.