"Ich bin bereit"

15 Jahre ManUnited? Mourinho hat Großes vor

Sport
19.07.2017 13:18

Manchester-United-Trainer Jose Mourinho plant einen längerfristigen Aufenthalt beim Europa-League-Sieger. "Ich bin bereit für die nächsten 15 Jahre", sagte der Portugiese, der in seine zweite Saison bei den "Red Devils" gehen wird, dem Fernsehsender ESPN. Er gestehe aber ein, dass es nicht einfach sei, über einen so langen Zeitraum unter Druck auf hohem Niveau zu arbeiten.

Mourinho, der schon Ligatitel in Portugal, Spanien, Italien und England gefeiert hatte, war bisher noch nie länger als drei Saisonen bei einem Klub tätig. Eine langfristige Stabilität könnte viele Vorteile für den Verein bringen, meinte der 54-Jährige. "Dieser Klub war für viele Jahre Sir Alex", erinnerte Mourinho an Ferguson, der Manchester United 26 Jahre trainierte. "Nach Moyes und Van Gaal starte ich jetzt in mein zweites Jahr. Hoffentlich kann ich bleiben und für die Stabilität sorgen, die der Klub möchte", fügte er hinzu.

Außerdem will Mourinho nach dem Kauf von Stürmerstar Romelu Lukaku noch einmal am Transfermarkt aktiv werden. "Wir haben über vier Verstärkungen nachgedacht, aber es ist sehr schwer", meinte der Portugiese. Laut britischen Medienberichten sind Flügelspieler Ivan Perisic von Inter Mailand, Chelsea-Mitttelfeldspieler Nemanja Matic und Eric Dier von Tottenham im Gespräch. Mourinho hoffe, dass mindestens eines seiner Transferziele nach Old Trafford wechseln wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele