Ukrainer stahlen

Shopping-Detektiv stellte Diebsbande

Burgenland
20.06.2017 10:12

Ein Schlag gegen berüchtigte Einkaufs-Diebe gelang am Wochenende den Detektiven im Outlet-Center in Parndorf. Per Videokamera verfolgten die Fahnder das Treiben der drei Ukrainer, bevor sie diese auf dem Parkplatz schnappten. Im Kofferraum des Fluchtautos wurde dann Kleidung im Wert von 8500 Euro entdeckt.

Endlich das kriminelle Handwerk gelegt wurde drei ukrainischen Profi-Dieben auf ihrer Tour durch die Slowakei und Österreich. Mode um mehr als 8000 Euro haben die Täter bereits als Beute im Nachbarland eingesackt. In Parndorf klickten nun aber die Handschellen. Der aufmerksame Detektiv Josef Steininger entdeckte das böswillige Treiben der Bande und verständigte umgehend die Polizei. "Ich war mir auf den ersten Blick schon sicher, dass hier Profis am Werk sind. Das hat sich dann auch bewahrheitet", erklärt Steininger.

Für die Polizei ist der Schlag ebenfalls ein großer Erfolg. "Wir schätzen die gute Zusammenarbeit zwischen Einkaufszentrum, Detektiven und Exekutive. So soll das am besten immer funktionieren", betont ein Polizeisprecher. Die nächste Bewährungsprobe wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Ladendiebe haben ja bekanntlich immer Saison, wie es heißt.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele