Nun in Haft:

Dealer als bewaffneter Raser

Niederösterreich
21.05.2017 18:35

Dass er es auf der Südostautobahn im Bezirk Baden allzu eilig hatte, wurde jetzt einem mutmaßlichen Drogendealer zum Verhängnis. Der 21-Jährige forderte beim Überholen sogar mit einer Waffe freie Fahrt ein. Die Polizei konnte den Raser jedoch rasch ausforschen und entdeckte Rauschgift in dessen Wohnung - Haft.

Auf dem Heimweg war ein Burgenländer (30) auf der A 3, als im Rückspiegel seines Wagens plötzlich ein anderer Pkw in rasanter Geschwindigkeit immer größer wurde. Mit der Lichthupe und wild gestikulierend nötigte der Tempobolzer den friedlichen Autofahrer, die Spur zu wechseln. Beim Überholen richtete der Raser auch noch mehrmals eine Pistole auf den anderen Lenker. Der Bedrohte notierte die Kennzeichennummer und erstattete Anzeige.

Wenig später stand die Autobahnpolizei vor der Tür des Verdächtigen, eines 21-Jährigen aus dem Bezirk Baden. Die Beamten aus Tribuswinkel konnten aber nicht nur die Tatwaffe, eine Gaspistole, in der Wohnung des jungen Mannes sicherstellen. Sondern sie machten eine noch viel brisantere Entdeckung: Der 21-Jährige betrieb offensichtlich eine kleine Cannabis-Plantage.

Außerdem stießen die Ermittler auf typische Suchtgift-Utensilien, Cannabiskraut und 60 Ecstasy-Tabletten sowie mehrere tausend Euro. Der Verdächtige gab den Verkauf von Drogen zu. Jetzt sitzt er hinter Gittern.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele