Prallte gegen Steine

Motorzille auf Donau bei Jachthafen verunglückt

Österreich
18.05.2017 08:22

Im niederösterreichischen Krems ist am Mittwochabend auf der Donau beim Jachthafen eine Motorzille verunglückt. Das Boot war gegen den sogenannten Blockwurf am linken Ufer geprallt. Mehrere Insassen wurden durch die Wucht des Aufpralls aus der Zille geschleudert. Eine Frau wurde am Kopf verletzt und zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr. Laut der Feuerwehr Krems hatte der Bootsführer beim Einfahren in den Jachthafen die Kontrolle über seine Zille verloren. Diese trieb in Richtung Ufer ab und prallte dort gegen die Steine, die den Strom seitlich begrenzen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere Insassen aus der Zille geschleudert. Eine Frau verletzte sich dabei am Kopf. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte hatten sich alle Insassen bereits selbst in Sicherheit gebracht. Die Verletzte wurde bis zum Eintreffen der Rettung versorgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele