Einbruch in Haus

Täter stahlen aus Schlafzimmer antike Uhren

Burgenland
23.03.2017 11:38

Im Südburgenland sind Einbrecher unterwegs, die es auf kostbaren Schmuck und teure Uhren abgesehen haben. In Neusiedl bei Güssing stahlen nun Unbekannte aus einem Haus antike Chronometer. Drei Schokoladen-Diebe stellten indessen Polizisten nach einem Supermarkt-Coup im Bezirk Eisenstadt.

Erst kürzlich hatten, wie berichtet, Einbrecher in einem Wohnhaus in Mühlgraben im Bezirk Jennersdorf reiche Beute gemacht. Mit einer edlen Armbanduhr und einer kostbaren Halskette waren sie entkommen. Der Schaden beträgt 20.000 €. Die Täter hatten nur die allerwertvollsten Stücke im Visier. So ähnlich wie jene Kriminellen, die nun ein Einfamilienhaus in Neusiedl im Bezirk Güssing heimsuchten. Während keiner daheim war, durchstöberten die Eindringlinge alle Räume. Aus dem Schlafzimmer wurden zwei antike Goldarmbanduhren gestohlen. Dann nahmen die dreisten Diebe auch noch den Fernseher aus dem Wohnzimmer mit. Die Schadenshöhe ist laut den Ermittlern noch unklar.

Nach Diebstählen in Eisenstadt und Donnerskirchen wurden drei Rumänen festgenommen. Beim letzten Coup hatten sie in einem Supermarkt Schokolade um 250 Euro erbeutet. Alarmierte Polizisten aus Purbach und Schützen am Gebirge konnten die Männer 21, 22 und 27 Jahre alt stellen. Diebsgut wurde sichergestellt. Die Täter sind in Haft.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele