Tschetschene in Haft

Bub (14) mit Messer bedroht und in Auto gesperrt

Österreich
09.01.2017 12:16

Wilde Szenen haben sich am Sonntag in Wien abgespielt. Ein 45 Jahre alter Mann, der offenbar erst kürzlich aus der Haft entlassen worden war, bedrohte einen 14-Jährigen mit einem Klappmesser und sperrte den Teenager dann in sein Auto. Der Ex-Häftling wollte von dem Burschen - dieser ist der beste Freund seines Sohnes - wissen, ob ihn seine Ehefrau während der Haft betrogen habe. Dem 14-Jährigen gelang die Flucht, der verdächtige Tschetschene sitzt nun erneut im Gefängnis.

Wieso der Verdächtige zu solch harten Mitteln griff, um an Informationen rund um die Treue seiner Ehefrau zu kommen, ist unklar. Fest steht, dass der 45-Jährige den Teenager am Sonntag in der Buchengasse im Bezirk Favoriten am Heimweg abpasste, mit seinem Auto neben dem Jugendlichen stoppte, ausstieg und den 14-Jährigen an der Schulter packte.

Danach zückte der Mann - er war wegen schweren Raubes im Gefängnis gesessen - auch noch ein Klappmesser, bedrohte den Teenager und zwang ihn, in den Wagen einzusteigen. Nachdem er die Türen verriegelt hatte, wollte der Verdächtige Tacheles mit dem Burschen reden und fragte ihn, ob ihn seine Ehefrau betrogen habe, als er im Gefängnis saß.

Ermittlungen wegen Freiheitsentziehung und schwerer Nötigung
Der 14-Jährige konnte ihm jedoch keinerlei Auskunft geben und antwortete laut Polizei ausweichend. Daraufhin ließ der 45-Jährige den Burschen gehen, der Jugendliche rannte sofort nach Hause und alarmierte die Polizei. Beamte konnten den Verdächtigen wenig später in dessen Wohnung festnehmen, auch die Tatwaffe wurde sichergestellt. Gegen den 45-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Freiheitsentziehung und schwerer Nötigung eingeleitet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele