Biathlon

Koukalova gewinnt Sprint-Weltcup in Oberhof

Sport
06.01.2017 16:02

Die Tschechin Gabriela Koukalova hat am Freitag den Biathlon-Weltcup-Sprint der Damen über 7,5 Kilometer in Oberhof gewonnen. Die 27-Jährige blieb in einer Zeit von 22:228,5 Minuten ohne Schießfehler. Rang zwei ging an die Finnin Kaisa Mäkäräinen (+ 21,3 Sekunden), die Französin Marie Dorin Habert wurde Dritte (+ 24,0).

Für die Salzburgerin Katharina Innerhofer reichte es nur zu Platz 53. Ihre Teamkollegin Lisa Theresa Hauser, die über Weihnachten an einer Erkältung laboriert hatte, kam nur an die 62. Stelle und verpasste damit die Qualifikation für die Verfolgung am Samstag. Weltcup-Spitzenreiterin Laura Dahlmeier ließ den Sprint aus, die Deutsche führt aber weiter vor Mäkäräinen und Koukalova. Hauser fiel um eine Position auf Platz acht zurück.

Nur drei Monate nach der Geburt ihrer Tochter feierte die dreifache Olympiasiegerin Darja Domratschewa mit Rang 37 ihr Comeback. "Es ist schön wieder dabei zu sein, aber das erste Rennen war extrem hart", sagte die Weißrussin.

Domratschewa hatte insgesamt 656 Tage im Weltcup gefehlt, weil sie zuvor wegen Pfeifferschen Drüsenfiebers die ganze vergangene Saison ausgelassen hatte. Dann wurde sie schwanger. Den Familien-Vergleich mit ihrem Ehemann Ole Einar Björndalen hat sie knapp verloren. Der Rekord-Skijäger war am Donnerstag im Männersprint auf Platz 32 gelaufen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele