Schwierige Bergung

2 Tiroler bei Unfall in Bayern tödlich verunglückt

Österreich
04.01.2017 13:04

Ein Verkehrsunfall in Oberaudorf in Bayern am Dienstagabend hat für zwei junge Tiroler tödlich geendet. Ein 20-Jähriger verstarb in der Nacht auf Mittwoch im Krankenhaus, wenige Stunden später erlag auch der zweite Autoinsasse - ein 21-Jähriger - im Spital seinen Verletzungen.

Die beiden jungen Männer waren am Abend gegen 22 Uhr laut Zeugen auf einem Parkplatz an der Niederaudorfer Waldalpe mit dem Wagen plötzlich ins Schleudern geraten. Das Auto überschlug sich, rutschte auf dem Dach über eine Böschung und landete in einem aufgestauten, zugefrorenen Bachbett. Dort versank der Pkw größtenteils.

Augenzeugen eilten den Männern zu Hilfe und unternahmen erste Rettungsversuche, sie konnten allerdings aufgrund der Dunkelheit nicht viel ausrichten und wegen der gefrorenen Eisdecke nicht zu den Opfern vordringen.

Die alarmierten Rettungskräfte bargen die jungen Tiroler schließlich aus dem Wrack, der Einsatz gestaltete sich jedoch aufgrund der hohen Eigengefährdung sehr schwierig. Beide wurden zunächst reanimiert und ins Krankenhaus eingeliefert. Sie erlagen jedoch schließlich ihren schweren Verletzungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele