In Wien-Floridsdorf

Dealer bunkerte Drogen in Bahnhofsschließfach

Österreich
29.10.2016 15:40

In einem Schließfach am Wiener Bahnhof Floridsdorf haben Beamte der Bereitschaftseinheit am späten Freitagabend eine interessante Entdeckung gemacht. Ein Dealer hatte das versperrbare Fach verwendet, um dort seine heiße Ware - in diesem Fall eine große Menge an Cannabisharz - zu bunkern. Zwar versuchte der verdächtige 18-Jährige, die Beamten noch in die Irre zu führen, hatte damit allerdings keinen Erfolg.

Bei einer Personenkontrolle am Schottenring ging der mutmaßliche Drogendealer den Polizisten gegen 22 Uhr ins Netz. Vier Stangen Cannabisharz hatte der Verdächtige bei sich und, nicht unbedingt alltäglich, eine Schließfachkarte. Bei der darauffolgenden Befragung versuchte sich der Bursche noch mehr schlecht als recht aus der Affäre zu ziehen und gab an, dass die Karte zu einem Schließfach am Praterstern gehöre.

Der 18-Jährige dürfte sich dabei jedoch derart auffällig verhalten haben, dass die Beamten an seinen Angaben zu zweifeln begannen. Ein hinzugerufener ÖBB-Mitarbeiter deckte den Schwindel des Verdächtigen schließlich rasch auf und erklärte, dass die Karte zu einem Schließfach am Bahnhof Floridsdorf passe. Dort wurden die Polizisten dann auch tatsächlich fündig, förderten einen großen Block Cannabisharz sowie ein Messer zutage. Der verdächtige 18-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele