Zores am Standl

Nina Horowitz war für den “Schauplatz” am Markt

Medien
19.10.2016 14:33

Einen Bummel über heimische Märkte unternimmt Nina Horowitz und berichtet von den "Zores der Standler": Der Marktplatz, ein Ort, wo immer schon politisiert wurde: "Da geht's schneller um Politik, als man sein Kilo Paradeiser bezahlen kann", so Horowitz.

"Viel zu viele 'Neu-Österreicher'" stehen da für eine Favoritnerin hinter den Standln - doch "ohne die Pakistaner, Inder und Türken würde es den Markt in Favoriten längst nicht mehr geben", meint der gebürtige Istanbuler Seref Akay: "Viele Österreicher tun sich die schwere Arbeit doch gar nicht mehr freiwillig an". Würstlstandler Pauli Schäfers vom Neusiedler See hat ganz andere Zores: "Ich bin der schlechteste Verkäufer der Welt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele