Bluttat in Graz

Mann attackiert Ex-Chef und Mitarbeiter mit Messer

Österreich
16.09.2016 18:02

Ein 25 Jahre alter Grazer hat am Freitag im Bezirk Geidorf mit einem Messer auf seinen ehemaligen Chef und einen Angestellten eingestochen. Dabei wurde der Ex-Chef schwer, das zweite Opfer lebensgefährlich verletzt. Der 25-jährige Verdächtige wurde festgenommen, er war erst am Donnerstag von seinem Arbeitgeber gekündigt worden, hieß es.

Zur Bluttat kam es am Vormittag gegen 9.30 Uhr in der Schanzelgasse bei einer Baustelle in unmittelbarer Nähe des LKH. Der 25-Jährige tauchte dort mit einem Messer auf und ging sofort auf seinen Ex-Chef, einen 56 Jahre alten Malermeister, los. Das Opfer erlitt dabei schwere Stichverletzungen am Hals und an der Schulter.

Ein junger Angestellter wurde Zeuge der Attacke und wollte dem Mann zu Hilfe kommen. Der Angreifer ließ daraufhin von seinem ehemaligen Chef ab und ging wie von Sinnen auf den einschreitenden 19-Jährigen los. Dieser erlitt Stichwunden am Brustkorb und brach lebensgefährlich verletzt zusammen. Beide Opfer wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert und befanden sich am Abend auf der Intensivstation.

Verdächtiger bei Flucht beobachtet
Nach der blutigen Tat flüchtete der Verdächtige zunächst in ein Gebäude, wurde dabei aber von einem Zeugen - bei ihm soll es sich um einen Apotheker aus der Gegend handeln - beobachtet und konnte so von der Polizei rasch ausgeforscht und festgenommen werden. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die Einvernahme des mutmaßlichen Täters und die Ermittlungen in dem Fall laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele