Zahlreiche Unfälle

Frontalcrash und tödlicher Motorradunfall

Kärnten
04.09.2016 13:26

Am vergangenen Wochenende ging es auf Kärntens Straßen recht turbulent zu. Bei mehr als 30 Unfällen gab es einige zum Teil schwer Verletzte. Auf der Soboth war sogar ein Todesopfer zu beklagen. Ein Deutscher war dort mit seinem Motorrad gegen ein Auto gekracht. Der Biker verstarb noch an der Unfallstelle.

In Völkermarkt ereigneten sich im Bereich des Lilienbergtunnels gleich zwei schwere Unfälle binnen weniger Stunden. Los ging es bereits am Samstagabend, als ein Slowene (29) mit einem Pkw frontal und ungebremst gegen das Tunnelportal krachte. Ein Polizist: "Er wurde dabei schwer verletzt und musste von der FF Völkermarkt mittels Hydraulikschere aus dem Wrack befreit werden."

Zwei Verletzte forderte der Frontalzusammenstoß in Völkermarkt. (Bild: FF Völkermarkt)
Zwei Verletzte forderte der Frontalzusammenstoß in Völkermarkt.

Stunden später mussten die Florianis erneut in Richtung Tunnel ausrücken, da es kurz nach 6 Uhr in der Früh vor dem Portal zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw kam. Ein 35-jähriger Informatiker aus St. Kanzian geriet dort aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen einer 46-jährigen Frau aus Haimburg. "Durch die Kollisionswucht wurde sogar der gesamte Motorblock des Peugeot der Haimburgerin rund 30 Meter auf eine angrenzende Wiese geschleudert. Beide Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt, waren jedoch ansprechbar."

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. (Bild: FF Völkermarkt)
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Tödlich endete hingegen ein Motorradunfall auf der Soboth: "Der 29-jährige Motorradfahrer aus Deutschland war auf B69 in Richtung Soboth-Pass unterwegs, als er in einer Kurve plötzlich zu Sturz kam. Er schlitterte gegen den Pkw eines Pensionisten", schildert ein Polizist: "Durch die Wucht des Aufpralls wurde er in eine Wiese geschleudert." Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Lenkers feststellen.

(Bild: C11)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele